Russell Crowe präsentiert uns sein Regie-Debüt

29.04.2014 - 09:34 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Water Diviner
Entertainment One
The Water Diviner
2
3
Seit Anfang Dezember sind Russell Crowe und seine Crew nun mit den Dreharbeiten an seinem Regiedebüt The Water Diviner beschäftigt. Ein siebenminütiges Featurette zeigt nun erste Eindrücke und Bilder zum Historiendrama.

Oscarpreisträger Russell Crowe debütiert mit einem Weltkriegsdrama als Regisseur. Das Versprechen eines Lebens spielt im Jahr 1919 und erzählt von der Reise eines australischen Patriarchen, der seine beiden Söhne in der Türkei sucht. Seit dort die blutige Schlacht von Gallipoli geschlagen wurde, gelten sie als vermisst. Bisher gab es noch nicht allzu viel von dem Film zu sehen, doch nun wird uns ein ausgiebiges 7-Minuten-Featurette aufgetischt, in dem Russell Crowe als Erzähler zu hören ist und den bisherigen Arbeitsprozess schildert. Dabei stellt er nicht nur seinen Cast und verschiedene Drehorte vor, sondern erklärt auch, was die Geschichte hinter The Water Diviner so einzigartig macht.

Mehr: Vin Diesel will Hannibal nicht ziehen lassen

Für seinen ersten Film als Regisseur adaptiert der Gladiator -Star ein Drehbuch aus den Federn von Andrew Knight und Andrew Anastasios, die bisher vornehmlich für das australische Fernsehen schrieben. Für die Arbeit an der Kamera ist Andrew Lesnie verantwortlich, der nicht nur für die Herr-der-Ringe-Trilogie hinter der Linse stand, sondern zuletzt auch Der Hobbit: Smaugs Einöde filmte. Seine Fähigkeiten lässt das obige Featurette im wahrsten Wortsinn durchscheinen. An eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen und spektakulären Kampfszenen wird es The Water Diviner sicher nicht mangeln.

An der Seite von Hauptdarsteller Russell Crowe werden wir unter anderem Ex-Bondgirl Olga Kurylenko, die der Regisseur in den höchsten Tönen anpreist, und den zukünftigen Terminator 5: Genisys -Star Jai Courtney erleben. Einen offiziellen Kinostart für The Water Diviner gibt es noch nicht, aber der Film wird noch in diesem Jahr auf einigen Festivals laufen.

Was haltet ihr von dem Featurette zum ersten Regie-Versuch von Russell Crowe? Seid ihr an The Water Diviner interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News