Russischer TV-Sender zeigt virtuelle Kindersoldaten

21.07.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ein russischer TV Sender bediente sich bei Metal Gear Solid
RT TV
Ein russischer TV Sender bediente sich bei Metal Gear Solid
0
2
Zuletzt bediente sich Fox News bei BioShock Infinite, jetzt zitierte ein russischer TV-Sender Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. In einem Bericht über Kindersoldaten zeigte eine Sendung einen Screenshot aus dem Spiel anstatt tatsächlicher Aufnahmen.

Was Amerika kann, kann Russland schon lange: Ein zentralasiatischer TV-Sender bediente sich in Sachen Bildmaterial offenbar unbeabsichtigt an Render-Grafiken aus Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. In der Berichterstattung zu Kindersoldaten zeigte Russia Today ein offiziell von Konami zum Spiel bereitgestelltes Bild, in dem einige afrikanische Kinder mitsamt Waffen zu sehen sind.
Kindersoldaten in MGS V.

Der Sender RT überträgt sein Programm international und in mehreren Sprachen. Der TV-Anstalt wurde mehrfach vorgeworfen, lediglich ein Propaganda-Sprachrohr der russischen Führung sein. Die Medienschaffenden selbst geben an, lediglich die russische Sicht auf Ereignisse des Weltgeschehens vertreten und vermitteln zu wollen.

Es lässt sich also nur darüber mutmaßen, ob den zuständigen Redakteuren tatsächlich nicht auffiel, dass es sich bei diesem Bild nicht um ein Foto handelt. Im Falle einer Verwechslung darf sich Metal Gear-Mastermind Kojima jedoch freuen. Nach der diesjährigen E3 hatte der Entwickler Zweifel, ob sein Spiel in Sachen Grafik mit Titeln wie GTA V mithalten kann. Dieses Versehen dürfte seine Zweifel zumindest ein Stück weit aus der Welt räumen.

Mehr: Welch eine Ironie – Fox News bedient sich bei BioShock Infinite

Erst vor Kurzem bediente sich ein offenbar spielebegeisterter Grafiker des ultrakonservativen amerikanischen Senders Fox News an einem Logo aus BioShock Infinite. Eine sehr ironische Begebenheit, wenn man bedenkt, dass in der fliegenden Stadt Columbia auch konservative Werte vertreten werden, die für Unterdrückung und rassistisch motivierte Diskriminierung im Alltag sorgen.

Nach dem Prolog Ground Zeros folgt mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Kojimas nächstes Werk zu einem bisher nicht näher eingegrenzten Releasezeitpunkt für PS3 und PS4 sowie Xbox 360 und Xbox One.

Peinlicher Patzer oder doch Absicht, was meint ihr?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News