Rutger Hauer als Brauereibesitzer entführt

01.09.2011 - 15:00 Uhr
7
1
Maarten Treurniet verfilmt die Entführung des Brauereibesitzers Alfred Heineken mit Rutger Hauer. Der Trailer lässt auf gute Unterhaltung schließen.

Heineken wird assoziiert mit Feierabend, Feuchtfröhlichkeit, eben mit gutem Bier. In den Achtzigern stand der Name Heineken aber noch für etwas anderes. 1983 wurde der Firmengründer Alfred (Freddy) Heineken gemeinsam mit seinem Fahrer gekidnappt und für drei Wochen gewaltsam festgehalten.

Maarten Treurniet verfilmte die actiongeladene Story mit Rutger Hauer (Hobo with a Shotgun) in der Rolle des reichen Brauereibesitzers. Zeit wird es, dass der chronisch unterschätzte Schauspieler mal wieder eine Hauptrolle erhält. Schon in Blade Runner von Ridley Scott lieferte er 1982 eine gute Performance und war seither zwar in einer großen Anzahl von Filmen vertreten, schaffte aber nie endgültig den Durchbruch zum weltbekannten Star.

Wir haben den Trailer zu Die Heineken Entführung zwar leider nur auf niederländisch, trotzdem vermittelt er jedoch ein vielversprechendes Bild von der Atmosphäre des Films. The Heineken Kidnapping startet im Oktober in den Niederlanden. Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen.

Gefällt euch der Trailer? Fallen euch ähnliche Stories ein, die ihr unbedingt verfilmt sehen wollt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News