Ryan Reynolds als unsterblicher Highlander

21.05.2012 - 12:44 Uhr
Ryan Reynolds durfte schon in  X-Men Origins: Wolverine Katanas schwingen. Wird er sich nun im Schwertkampf erproben?
20th Century Fox
Ryan Reynolds durfte schon in X-Men Origins: Wolverine Katanas schwingen. Wird er sich nun im Schwertkampf erproben?
21
0
Lionsgate plant eine Neuauflage des Fantasy-Klassikers Highlander. Für die Hauptrolle ist der Green Lantern-Star Ryan Reynolds im Gespräch. Kann er mit dem Reboot unsterblich werden?

Highlander – Es kann nur einen geben – das Motto war nur fünf Jahre lang gültig, dann schlüpfte Christopher Lambert erneut in die Rolle des unsterblichen Highlanders Connor MacLeod. Neben den unzähligen Sequels gab es zudem noch einen gleichnamigen TV-Ableger (Highlander). Und nun plant Lionsgate eine Neuauflage des Fantasy-Klassikers. Als neuer Highlander ist Ryan Reynolds im Gespräch.

There can only be one… more. Dass der Star aus Green Lantern die Hauptrolle übernimmt, ist noch nicht offiziell bestätigt. Variety berichtet jedoch, dass Lionsgate und Reynolds sich bereits in Verhandlungen befinden. Der kanadische Schauspieler muss nun abwägen, welche Angebote ihm am reizvollsten erscheinen. Mit Deadpool soll die von Ryan Reynolds verkörperte Comicfigur, die wir bereits in X-Men Origins: Wolverine beim Schwingen der Katanas erleben durften, einen eigenen Film bekommen. Zudem könnte er wieder als Hal Jordan in Green Lantern Corps zu sehen sein. Dann stehen demnächst auch noch die Dreharbeiten zu R.I.P.D. – Rest in Peace Department an (geplanter Starttermin: 28. Juni 2013). Viel Zeit für andere Projekte bleibt dem heiß begehrten Darsteller da eigentlich nicht.

Als Regisseur der neuen Highlander-Fassung war zunächst Justin Lin im Gespräch. Nun hat Lionsgate jedoch Juan Carlos Fresnadillo im Auge. Mit 28 Weeks Later lieferte er die Fortsetzung zu Danny Boyles 28 Days Later. Außerdem verfilmte der spanische Regisseur und Drehbuchautor den Horrorfilm Intruders mit Clive Owen in der Hauptrolle. Als Drehbuchautoren kamen Melissa Rosenberg (sie arbeitete interessanterweise an allen Twilight-Filmen mit), Art Marcum und Matt Holloway (beide schrieben schon gemeinsam für Iron Man und Punisher: War Zone) zum Einsatz.

Details zum Plot der neuen Highlander-Verfilmung sind bisher noch nicht bekannt. Es dürfte aber wohl wieder um einen unsterblichen Schwertkämpfer gehen, der sich gegen andere Krieger und Barbaren behaupten muss. Inwiefern sich die neue Verfilmung am Original mit Christopher Lambert orientieren wird, bleibt abzuwarten. Genug Muskeln zum Schwertschwingen dürfte Ryan Reynolds ja haben. Seinen muskulösen Oberkörper bekamen wir schon in seiner Rolle als Wade Wilson in X-Men Origins: Wolverine zu sehen. Er kann anscheinend auch mit scharfen Waffen umgehen. Doch für die Rolle als Highlander fehlt ihm noch etwas sehr Entscheidendes: Sein Haupthaar muss noch kräftig wachsen.

Könnt ihr euch Ryan Reynolds als Highlander vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News