Sailor Moon - Die kultige Anime-Serie läuft bald bei RTL II You

31.08.2016 - 18:55 Uhr
Sailor MoonRTL II
15
0
Die auch hierzulande überaus populäre Anime-Serie Sailor Moon wird schon ab der nächsten Woche bei RTL II You wieder zu sehen sein. Erstmals war die Geschichte um die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit in den Jahren 1995 bis 1998 in Deutschland zu sehen.

RTL II You zeigt bereits ab kommender Woche die beliebte Anime-Serie Sailor Moon, berichtet DWDL . Erstmals war die Geschichte um ein 14-jähriges Mädchen, das sich in die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit verwandelt, zwischen 1995 und 1998 in Deutschland zu sehen, anfangs im ZDF und später bei RTL II. Die Serie wird sonntags um 11:35 Uhr und von Montag bis Freitag um 13:00 Uhr ausschließlich digital über RTL II You ausgestrahlt. Danach werden die gezeigten Episoden auf Abruf bereit stehen. Der auf ein junges Publikum gerichtete Spartensender von RTL II kann nur übers Internet empfangen werden.

Sailor Moon handelt von der anfangs 14-jährigen Schülerin Bunny Tsunkino. Eines Tages begegnet sie der Katze Luna, die ihr erzählt, dass sie in der Gestalt von Sailor Moon, der Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, gegen das Böse kämpfen müsse. Dazu stattet Luna das Mädchen mit der Fähigkeit aus, sich in diese zu verwandeln. Zusammen mit dem geheimnisvollen Tuxedo Mask und weiteren Mitstreiterinnen, allesamt Reinkarnationen von Sailor-Kriegerinnen aus dem untergegangenen Mondkönigreich, macht sich Sailor Moon auf die Suche nach der Mondprinzessin und dem legendären Silberkristall, auf den es auch Königin Beryll und ihre Generäle abgesehen haben.

Die Geschichte um Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga, der ursprünglich in 18 Ausgaben in Japan erschien. Neben der Anime-Adaption umfasst das Franchise noch eine Reihe weiterer Ableger unterschiedlichen Formats. So entstanden u.a. ganze 27 Musicals und eine aus 49 Folgen bestehende Live-Action-Serie. Außerdem wurden für den japanischen Markt zahlreiche Videospielumsetzungen veröffentlicht. Der Kultstatus in Deutschland stützt sich primär auf die bekannte Anime-Serie.

Habt ihr Sailor Moon früher schon geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News