Community

Salt and Fire - Deutscher Trailer zum Katastrophenfilm von Werner Herzog

26.10.2016 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
Salt and Fire - Trailer (Deutsch) HD
2:11
Michael Shannon und Veronica Ferres in Salt and FireAbspielen
© Camino
Michael Shannon und Veronica Ferres in Salt and Fire
In Werner Herzogs Katastrophenfilm Salt and Fire müssen Veronica Ferres als Öko-Aktivistin und Michael Shannon als Firmenboss ihre Feindschaft über Bord werfen, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Seht hier den deutschen Trailer.

In Salt and Fire reist die Wissenschaftlerin Laura Sommerfeld (Veronica Ferres) mit ihren Kollegen (Gael García Bernal und Volker Michalowski) nach Bolivien, um für die Vereinten Nationen einen Bericht über eine gigantische Umweltkatastrophe anzufertigen. Riesige Salzvorkommen, welche uns der Trailer eindrucksvoll präsentiert, haben schon einen ganzen See ausgetrocknet und breiten sich immer weiter aus.

Als die Wissenschaftler an ihrem Zielort landen, wartet eine Gruppe maskierter und bewaffneter Männer auf sie. Diese entführen Laura und ihre Kollegen und bringen sie zu Mark Riley (Michael Shannon), dem CEO des Unternehmens, der für das Umweltdesaster verantwortlich ist. Der Konflikt zwischen den verfeindeten Parteien gerät jedoch in den Hintergrund, als sich eine viel größere Gefahr anbahnt. Der Supervulkan Uturunku steht kurz vor dem Ausbruch und die Gegner müssen sich verbünden, um eine weltumspannende Katastrophe zu verhindern.

Werner Herzog gehört zu den renommiertesten deutschen Regisseuren. Bekannt ist er unter anderem durch seine wiederholte Zusammenarbeit mit dem verhaltensauffälligen Klaus Kinski. Durch seinen guten Ruf und seine Fähigkeit, aus wenig Budget viel zu machen, genießt er bei seinen Projekten größte Freiheiten. So auch bei Salt and Fire, in dem der Filmemacher wie so oft den Kampf der Menschen mit der Natur thematisiert. Mit Michael Shannon hat er dabei einen alten Bekannten an Bord geholt, der schon in Herzogs Filmen Ein fürsorglicher Sohn und Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen mitgewirkt hat. Die bereits dritte Kooperation der beiden lief schon auf einigen Festivals, deutscher Kinostart ist der 08.12.2016.

Was denkt ihr über den Trailer zu Salt and Fire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News