Sam Raimi entführt uns ins zauberhafte Oz

04.02.2013 - 15:00 Uhr
1
1
Viele von uns mit den Geschichten von Oz aufgewachsen, jenem Land hinter den Bergen, in dem drei Hexen leben. Jetzt hat Sam Raimi den Stoff neu aufgelegt und will uns mit viel Fantasie ins Kino locken. Schaut euch den Super Bowl-Clip an.

Der Zauberer von Oz ist ein Kinderbuch des US-amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum, welches bereits 1900 unter dem Originaltitel The Wonderful Wizard of Oz erschien. Einige von euch kennen vielleicht auch Der Zauberer der Smaragdenstadt vom Russen Alexander Wolkow, das seit 1939 diverse Kinderherzen beglückt hat. Bereits 1939 wurde Der Zauberer von Oz mit Judy Garland verfilmt, als Musical. Die Musiknummern aus dem Film, zu denen beispielsweise Over the Rainbow gehört, kennt heute jedes Kind. Aber was immer ihr gelesen, gehört oder gesehen habt: Sam Raimi (Regisseur vom Spider-Man und Tanz der Teufel) macht aus dem Stoff seine eigene fantastische Geschichte. Bei Super Bowl am Wochenende lief auch ein TV-Spot, der das fantastische Märchen anpreisen soll. Seht selbst!

Die fantastische Welt von Oz erzählt die Geschichte aus der Perspektive des Zauberers. Als zwielichtiger Zirkusmagier schlägt sich Oscar Diggs (James Franco) im tristen Kansas durch, aber durch ein Unwetter verschlägt es den jungen Mann plötzlich nach Oz, in eine wundervolle Welt voller farbenprächtiger Charaktere und traumhafter Schauplätze. Oscar kann sein Glück kaum fassen, doch dann trifft er auf drei geheimnisvolle Hexen. Für Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) soll er das Land von einer bösen Hexe befreien. Also macht sich der Mann, der eigentlich kein wirklicher Zauberer ist auf den Weg, mit einer Porzellan-Puppe und einem fliegenden Affen.

Bereits am 17. März 2013 kommt Die fantastische Welt von Oz in unsere Kinos. Wir sind gespannt, ob der Film von Sam Raimi bei euch punkten kann.

Freut ihr euch auf Die fantastische Welt von Oz?

Falls ihr alle Trailer vom Super Bowl sehen wollt, dann habt ihr hier die Möglichkeit:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News