RSS-Feed

Kino » Sam Raimis Castingshow

Spider-Man sucht nach bösem schwarzen Kätzchen

Veröffentlicht am 10.11.2009, 09:21

Seit Anfang Oktober läuft nun bereits das Casting für den vierten Teil der Spider-Man Reihe. Zur Zeit sucht Regisseur Sam Raimi verzweifelt nach weiblichen Bösewichtern in engen Latexklamotten.

Spider-Man und Black Cat - Bild 2400800 Spider-Man und Black Cat © Marvel

Vorweg erst einmal zur Beruhigung: Sowohl Tobey Maguire als auch Kirsten Dunst sind bei Spider-Man 4 wieder an Bord. Auch Dylan Baker kehrt als Dr. Curt Connors auf die Leinwand zurück. Dennoch werden wir in Spider-Man 4 einige neue Gesichter sehen.

Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf den Bösewichtern. In Spider-Man 4 wird diese Aufgabe Felicia Hardy, besser bekannt als Black Cat, übernehmen. Als katzengleiche Einbrecherin im Latexkostüm wird sie Spider-Man um die Spinnenbeinchen schnurren. In den Comics ist sie vorübergehend Spider-Mans Freundin und hilft ihm mitunter sogar bei der Verbrecherjagd. Ob diese Resozialisierungs-Maßnahmen bereits im Spielfilm anlaufen werden, bleibt allerdings offen.

Gerüchte gibt es lediglich um die Besetzung: Laut Mania hat Rachel McAdams bestätigt, mit den Produzenten um die Rolle zu verhandeln. Die Nachwuchs-Schönheit war zuletzt in Die Frau des Zeitreisenden und Die Hochzeits-Crasher zu sehen. Auch im kommenden Sherlock Holmes wird sie zu sehen sein. Im Marvel-Universum hat es die Ex von Peter Parker zu einem eigenen Comic-Spin-Off gebracht. Ob das Black Cat auch im Kino gelingt, wird nicht zuletzt von einer erfolgreichen Besetzung in Spider-Man 4 abhängen.

Wer sich bei Black Cat übrigens an Catwoman aus dem DC-Comic-Universum von Batman erinnert fühlt, kann beruhigt sein: Der Marvel-Charakter hat schon 10 Jahre mehr auf dem Katzenbuckel. Es handelt sich also um kein Plagiat. Wir erkennen schon an Black Cats grauen Haaren, dass sie bereits an ihrer Einbrecher-Karriere arbeitete, als Cat-Woman noch warme Milch aus der Flasche nuckelte.

Darüber hinaus gibt es auch Gerüchte über einen zweiten Schurken in Spider-Man 4. Leider können wir hier noch keinen Namen nennen, aber wir halten Euch auf dem Laufenden.


Prestigeww (Stefan Tiess)

News gefällt mir weitere News


0 weitere Bilder zum Artikel



Kommentare

über Spider-Man sucht nach bösem schwarzen Kätzchen

asscobra

ich würd ja auf die echse als 2. schurken tippen ^^

Kommentar gefällt mir Antworten


Deine Meinung zum Artikel Spider-Man sucht nach bösem schwarzen Kätzchen

Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.