Samuel L. Jackson geht von SHIELD zum Secret Sercive

02.08.2013 - 19:00 Uhr
Samuel L. Jackson ist Nick Fury in The Avengers
Disney
Samuel L. Jackson ist Nick Fury in The Avengers
1
1
Matthew Vaughns neue Comic-Adaption The Secret Service aktiviert S.H.I.E.L.D.-Chef Samuel L. Jackson als Bösewicht. Colin Firth und Neffe versuchen ihn und seine Kidnapper-Gang aufzuhalten, bevor noch mehr Hollywood-Stars entführt werden.

In Marvel’s The Avengers durfte Samuel L. Jackson den ikonischen S.H.I.E.L.D.-Anführer Nick Fury spielen. Nun wird er für Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn zum Bösewicht. Hierbei handelt es sich um die Adaption eines Comicromans von Mark Millar. Der smarte Top-Spion Jack (Colin Firth) tut sich mit seinem Neffen (Taron Egerton) aus dem Ghetto zusammen, um ihn beim Secret Service auszubilden. Kampftraining und das Erlernen guter Manieren prägen von da an dessen Alltag. Gleich bei ihrem ersten gemeinsam Fall müssen sie sich gegen einen Bösewicht behaupten, der ahnungslose Filmstarts aus ihren Villen entführt. Diese geekigen Kidnapper sind nicht einfach zu finden und noch schwieriger ist es für den Top-Agenten, das vorlaute Mundwerk seines Neffens zu zügeln.

Mehr: Der Motherfucker rekrutiert in Kick-Ass 2-Clips

Schon bevor das Comic The Secret Service überhaupt erschienen ist, hat sich Produzent, Drehbuchschreiber und Regisseur Matthew Vaughn seine Rechte an einer Verfilmung gesichert. Mit seinen vier bisherigen Regiearbeiten hat er sich als zuverlässige Anlaufstelle für Qualitäts-Action etabliert. 2004 drehte er den britischen Gangsterfilm Layer Cake mit Daniel Craig, 2007 folgte dann das Familienabenteuer Der Sternwanderer. Mit Kick-Ass und X-Men: Erste Entscheidung brachte er es zu großer Bekanntheit. Außerdem war er bei zahlreichen Guy Ritchie – Filmen (Bube Dame König GrAs) als Produzent tätig. Bei The Secret Service wirkt er am Drehbuch mit und führt Regie.

Laut Variety bettelte Samuel L. Jackson regelrecht um die Rolle des Bösewichts in The Secret Service. Da die Dreharbeiten schon im Herbst beginnen sollen und ein Kinostart für 2014 geplant ist, werden wir die nächsten Wochen vermutlich auch eine weibliche Hauptdarstellerin präsentiert bekommen. Emma Watson (The Bling Ring) und Bella Heathcote (Not Fade Away) sind in der engeren Auswahl, berichtet Indiewire.

Was haltet ihr von Samuel L. Jackson als Bösewicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News