San Andreas mit Dwayne Johnson zerbröselt Box-Office

29.05.2015 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alles kaputt. Szene aus San AndreasWarner Bros.
10
0
Nach nur einer Woche an der Spitze der US-Kinocharts dürfte Disneys A World Beyond dieses Wochenende von Dwayne Johnsons San Andreas abgelöst werden. In Deutschland könnte der Katastrophenfilm Pitch Perfect 2 von Platz eins schubsen.

Zwar kann die Katastrophen-Action San Andreas mit Dwayne Johnson kein Fundament begeisterter Kritiker vorweisen, den Box-Office-Erfolg bringt dies aber nicht zum Einsturz. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, dürfte der Erdbeben-Film am Wochenende mit prognostizierten Einnahmen von 40 Millionen US-Dollar oder mehr an die Spitze der US-Kinocharts klettern. Er würde damit A World Beyond verdrängen, für den Deadline  mit etwa 16 Millionen US-Dollar an seinem zweiten Wochenende rechnet. Das wären nur noch etwa 50 Prozent seiner Debüteinnahmen von 33 Millionen am vergangenen Memorial Day-Wochenende (ohne Montag).

Mit der romantischen Komödie Aloha - Die Chance auf Glück startet zudem ein Film, der eher auf das weiblich Publikum zielt. Variety  sagt dem mit Bradley Cooper, Emma Stone und Rachel McAdams starbesetzten Werk Einnahmen von um die 12 Millionen US-Dollar voraus, das Studio Sony rechnet hingegen nur mit 8 bis 10 Millionen. Für das Remake Poltergeist sieht Deadline wiederum 50 bis 60 Prozent weniger Einnahmen als am Startwochenende, das der Grusler mit 22,6 Millionen US-Dollar bestritt. Auch Pitch Perfect 2 und Mad Max: Fury Road dürften sich weiterhin in den oberen Rängen tummeln.

Die Kinocharts-Prognose für Deutschland

In den deutschen Kinocharts deutet sich hingegen laut Blickpunt:Film  ein Duell an: Sowohl Vorwochen-Spitzenreiter Pitch Perfect 2 als auch Neueinsteiger San Andreas könnten am Wochenende 170.000 Zuschauer für sich begeistern. Da San Andreas aber ein 3D-Film ist, dürfte er wohl die höheren Einnahmen verbuchen können. Mit sechsstelligen Besucherzahlen könnten zudem noch das Pferdeabenteuer Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach, das Grusel-Remake Poltergeist sowie die Endzeit-Action Mad Max: Fury Road rechnen. Die Komödie Kiss the Cook von Iron Man-Regisseur Jon Favreau dürfte an ihrem ersten Wochenende auf 25.000 verkaufte Karten kommen.

Welchen Film schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News