Sarah Bolger - Eine talentierte Jungschauspielerin

26.08.2013 - 19:01 Uhr
Sarah Bolger
Sarah Bolger
0
0
Dieser User hat Sarah Bolger zu seinem Lieblingsstar gekürt: Mit ihren 22 Jahren gehört sie zu den jüngeren Schauspielerinnen. An Talent mangelt es ihr nicht, wenn wir dem User glauben schenken dürfen. Lest selbst!

Die Schauspielerin, die ich besonders herausragend finde ist Sarah Bolger (geboren am 28.02.1991). Nicht jedem ist der Name bekannt, aber meiner Meinung nach, gehört sie bereits in ihren jungen Jahren zu den ganz großen Schauspielerinnen. Mir selbst ist sie durch den Film Die Geheimnisse der Spiderwicks bekannt geworden, wo sie als fechtende Schwester Mallory des Protagonisten auftritt. Es ist zwar nur eine Nebenrolle gewesen, aber sie hat es wirklich unglaublich überzeugend gespielt. Man konnte sie sich gut als eigene Schwester vorstellen.

Wirklich fasziniert und begeistert hat sie mich in der Rolle der Prinzessin Mary in der Serie Die Tudors, wo sie die erste Tochter des Königs Henry VIII. spielt. Für eine junge Frau stelle ich es mir nicht einfach vor, eine Institution der Tugend und der Gläubigkeit zu verkörpern, wenn man selbst nicht so fanatisch an die katholische Kirche glaubt, wie es einst Königin Mary I. getan haben soll. Dieses ganze Für und Wider der Heirat betreffend hat es Sarah Bolger geschafft, dass man wahrhaft Mitleid mit der Prinzessin bekommt. Und das ist es, meiner Meinung nach, was einen sehr guten Schauspieler oder eine sehr gute Schauspielerin ausmacht. Man muss mit der Rolle mitfühlen können. Und sie hat dies mit Bravour gemeistert. Eigentlich bin ich für sich genommen kein Fürsprecher dieses Abzweiges des Christentums, aber sie hat die Rolle so gut verkörpert, dass ich mich selbst bei vielen befürwortenden Gedanken erwischt habe, die in diese Richtung gingen. Also ziehe ich meinen imaginären Hut vor dieser Leistung.

Was mich besonders freut, ist, dass man Sarah Bolger aktuell auch wieder bewundern kann. Sie spielt die Prinzessin Aurora (“Dornröschen”) in der erfolgreichen Serie Once Upon a Time – Es war einmal …. Und auch da hat sie es wieder geschafft mich zu verzaubern. Jeder kennt ja noch, entweder aus den Büchern oder dem Disney Film “Dornröschen” diese junge, wunderschöne Frau, die von einer bösen Fee durch den Stich einer Spindel in einen hundertjährigen Schlaf verbannt wird. Dort wurde geschildert, welche lebensfreudige, liebliche und unschuldige junge Dame Aurora ist und das hat auch Sarah Bolger wieder erfolgreich verkörpert. Die Mimik und Gestik in ihrer Rolle strahlt das bereits geschilderte wunderbar aus. Sie erwacht, weil ihre einzige wahre Liebe sie erweckt und muss diese bald wieder verlieren. Was mir als Zuschauer die Möglichkeit gibt besonders viele Facetten der Schauspielkunst dieser Akteurin zu begutachten. Freude und Trauer, Klarheit und Verwirrung, Liebe und Verzweiflung. Also eine sehr große Bandbreite. Und sie hat alle Emotionen wunderbar rüber gebracht. Es ist auch in dieser Serie keine Hauptrolle, aber wenn sie in einer Folge auftaucht, dann sticht sie auch heraus. Und das muss eine gute Schauspielerin haben: Wiedererkennungswert und Überzeugungskraft. Und beides bringt sie mit und weiß dies auch hervorragend umzusetzen.

Neben diesen bereits geschilderten Rollen, ist Sarah Bolger auch in anderen Filmen noch zu bestaunen: In America, Ein Haus in Irland, Stormbreaker, The Moth Diaries und noch vieles mehr. Es zeigt also, dass sie zwar nicht so berühmt ist wie zum Beispiel eine Mila Kunis oder eine Emma Stone, aber es zeigt durchaus, dass sie eine gefragte Persönlichkeit in der Schauspielbranche geworden ist und auch zu überzeugen weiß. Ich bin mir sehr sicher, dass man Sarah Bolger im Laufe der Jahre immer mal wieder sieht. Es ist in Ordnung, dass sie nicht so unendlich viele Filme und Serien macht, wie andere Schauspieler/innen, denn so kann man sich immer wieder auf sie freuen und hat sie nicht so schnell satt gesehen, wie das vielleicht bei anderen Persönlichkeiten ihrer Branche bereits passiert ist. Sie wird ihren Weg machen, sich weiter entwickeln und wer weiß, vielleicht sieht man sie demnächst mal in einem großen Blockbuster. Ich würde mich darüber freuen. Für ihren weiteren Werdegang drücke ich ihr die Daumen und alle, die noch nichts mit ihr anfangen können, kann ich die hier aufgeführten Filme und Serien nur ans Herz legen. Vielleicht werdet ihr genauso überzeugt und begeistert von ihr sein, wie ich es bin.

Eine großartige Schauspielerin, die bereits in ihren jungen Jahren überzeugt!


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsstar die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.
-
Hier präsentieren wir euch die Preise, die ihr gewinnen könnt und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:

Gewinne der Aktion Lieblingstar

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News