RSS-Feed

Kino » Exkursion

Sarah Jessica Parker und Hugh Grant verschlägt es in die Wildnis

Veröffentlicht am 28.09.2009, 13:31

Sarah Jessica Parker und Hugh Grant verkörpern ein unglückliches Ehepaar in einer romantischen Komödie, die den umständlichen deutschen Titel Haben Sie schon von den Morgans gehört? trägt. Bei uns gibt es den ersten Trailer.

Haben Sie schon von den Morgans gehört? - Bild 2287179 Haben Sie schon von den Morgans gehört? © Columbia Pictures

Haben Sie das von den Morgans gehört? beinhaltet viele Zutaten klassischer romantischer (Screwball-)Komödien: Meryl (Sarah Jessica Parker) und Paul (Hugh Grant) sind von außen betrachtet ein überaus erfolgreiches Ehepaar aus New York. Doch bereits seit geraumer Zeit bröckelt die Fassade: Die beiden Karrieremenschen haben sich im Laufe der Jahre voneinander entfremdet, alle Versuche, die Ehe zu kitten, scheitern. Doch Rettung naht: Zufällig werden Meryl und Paul Zeuge eines Mordes, und da ein Mafiaboss involviert ist, werden die beiden von heute auf morgen im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes vom FBI in die amerikanische Provinz verfrachtet. Nachdem Meryl und Paul zunächst große Vorbehalte gegenüber dem einfachen Landleben in Wyoming hegen, entdecken sie nach und nach ihre alte Liebe wieder.

Der Trailer von Haben Sie das von den Morgans gehört? bedient viele der Klischees, die die Inaltsangabe vermuten lässt: Anfangs verkörpern Sarah Jessica Parker und Paul Hugh Grant zwei neurotische und zynische Großstädter, die denken, mit Geld ließe sich alles kaufen. Wenn sie über ihre Liebe wie ein Börsengeschäft verhandeln, sitzen sie in schicken Restaurants und wedeln mit ihren Blackberrys. Kontrastiert wird dies mit dem einfachen, aber ehrlichen Leben der Landbevölkerung. Der obligatorische Flintenwitz darf schon im Trailer nicht fehlen: Als Meryl einem Landei mit Gewehr begnet, schreit sie: “Oh mein Gott, das ist Sarah Palin!” – zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnend, dass der konservative Way of Life ihre Ehe retten wird. Das obligatorische wilde Tier – in diesem Fall ein Bär – komplettiert das Kabinett der Städter-Vorurteile.

Wer den Film zu unrecht vorverurteilt glaubt, kann sich sein eigenes Bild machen: Hier ist der Trailer zu Haben Sie das von den Morgans gehört?

Haben Sie das von den Morgans gehört? kommt übrigens am 7. Januar 2010 in die deutschen Kinos. Was denkt Ihr? Hat der Film doch mehr Potential, als der Trailer vermuten lässt?


Malu (Martin Lukas)

News gefällt mir weitere News


0 weitere Bilder zum Artikel



Kommentare

über Sarah Jessica Parker und Hugh Grant verschlägt es in die Wildnis

Say-what

Erinnert mich schon sehr an Tim Allen und Kirstie Alley in For Richer or Poorer...

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

keddschabb

Man muss diesem Film aber hoch anrechnen, dass er Tim Allen und Kirstey Alley durch Sarah Palin-Witze ersetzt!



Deine Meinung zum Artikel Sarah Jessica Parker und Hugh Grant verschlägt es in die Wildnis

Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.