Scarlett Johansson - Darum ist Black Widow ihre liebste Rolle

09.07.2016 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson als Black WidowWalt Disney
5
3
Scarlett Johansson ist zwar erst Anfang 30, hat aber schon in über 50 Film- und Fernseh-Projekten mitgewirkt. Nun hat sie verraten, dass ihre liebste ihrer zahlreichen Rollen Black Widow aus dem Marvel Cinematic Universe ist. Lest hier, warum.

Vor Kurzem berichteten wir, dass Scarlett Johansson es als einzige Frau in die Liste der 10 bestverdienenden Schauspieler der bisherigen Kinogeschichte geschafft hat. Dazu waren natürlich eine ganze Reihe von Filmen nötig, in denen sie die unterschiedlichsten Rollen verkörpert hat. Dem Magazin Michigan Avenue  verriet Johannsson nun beim Gene Siskel Film Center Renaissance Award 2016, welcher ihrer Charaktere ihr liebster ist: Black Widow aus dem Marvel Cinematic Universe. Als Begründung für die "schwierige" Entscheidung gab Johansson zu Protokoll:

Ich mag es wirklich, Natasha zu spielen; Black Widow. Es war eine interessante Reise, einen Charakter zu nehmen und ihn über diese Jahre hinweg wachsen zu lassen, und die Schichten abzupellen, und im Stande zu sein, wie im richtigen Leben, mit dieser Person zu wachsen. Es ist ein Charakter, der sehr rätselhaft ist und eine erstaunliche Origin-Story hat, somit gibt es für mich viel, mit dem ich arbeiten kann.

Scarlett Johansson verkörperte Black Widow bisher in Iron Man 2, Marvel's The Avengers, Captain America 2: The Return of the First Avenger, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War, allerdings noch nicht in einem Solofilm. Dafür, dass der Charakter auch beim Publikum so gut ankommt, hat Johansson folgende Erklärung:

Die Menschen mögen die Puzzleteile. Es ist Teil des Spaßes des Marvel-Franchises. Sie mögen es, zu sehen, wie die kleinen Teile zusammenkommen, und kleine Referenzen zu entdecken, die sie aus den Comics und so kennen, also macht das Spaß. Ich mag das.

Als Nächstes wird Scarlett Johansson aber nicht in ihrer Lieblingsrolle im Kino zu sehen sein, sondern 2017 in der Manga- bzw. Anime-Adaption Ghost in the Shell. Hier spielt sie eine Cyborg-Polizistin, die es mit einem gefährlichen Hacker zu tun bekommt.

Welches ist eure liebste Rolle von Scarlett Johansson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News