Schaut auf den ersten selbstgebauten Iron Man

16.05.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Iron Man Mk III
Honus
Iron Man Mk III
6
1
Es braucht nur genug Fantasie und Willenskraft, aber wer beides sowie das nötige Kleingeld besitzt, kann Tony Stark nacheifern. Ein gewisser Honus hat sich zum Beispiel selbst einen beängstigend funktionstüchtigen Iron Man Suit Mk III gebaut…

Tony Stark ist bekannt als Playboy, Multimillionär, Macho und viele andere Dinge. Darunter auch seine Bastlerfähigkeiten, ohne die die Figur aus Iron Man längst gestorben wäre. Das macht ihn für viele so sympathisch: Er besitzt keine Superkräfte, sondern baut sie sich einfach selbst zusammen. Das dachte sich wahrscheinlich auch derjenige, der für obiges Video verantwortlich ist, das wir auf Gizmodo gefunden haben. Darin können wir nämlich etwas wirklich außergewöhnliches sehen: Einen voll funktionsfähigen Mk III Iron Man-.Anzug. Voll funktionsfähig in dem Sinne, dass er zwar nicht schießen und fliegen kann, aber sonst ziemlich viele abgefahrene Dinge beherrscht. So gibt das Schuhwerk passende Töne von sich und leuchtet.

Mehr: Diese Stars wären beinahe zu Avengers geworden

Dabei belässt es der Instructables-User Honus aber noch lange nicht. Stattdessen schließt und öffnet sich die Gesichtsklappe dank vieler kleiner Servo-Motoren. Wir haben es hier mit einem voll animatronischen Anzug zu tun: Komplett mit Schulter-Raketen, Rücken-Klappen und haufenweise anderen beweglichen Teilen. Obendrein macht er Geräusche und leuchtet – ich bin hin und weg. Nicht vorzustellen, wie lange dieser Mensch daran gearbeitet haben muss. Wer es ganz genau wissen will, kann sich auf Instructables sogar die Bauanleitung herunterladen und es Honus nachtun. Er hat übrigens auch an einer wundervollen Replica des Predator-Kostüms mitgewirkt, deren Bauanleitung dort auch auffindbar ist.

Mehr: Dinobots im neuen deutschen Transformers-4-Trailer

Als einzigen Wermutstropfen empfinde ich die Tatsache, dass wir den Anzug im Video nie vollständig zusammengesetzt und am Körper erleben dürfen. So entsteht der Eindruck, man könne den Anzug vielleicht gar nicht wirklich anziehen, was unglaublich schade wäre. Schließlich stellt man mit so einer Aufmachung an Halloween, Karneval oder dem nächsten Kostümball garantiert alle anderen Verkleidungen in den Schatten. Überzeugt euch selbst davon, wie cool der Mk III-Anzug geworden ist und seht euch das Video an, es lohnt sich.

Wie findet ihr den Anzug? Wer lädt sich die Bauanleitung runter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News