David Fincher & Martin Scorsese auf Oscar-Kurs

10.01.2012 - 10:28 Uhr
David Fincher und Martin Scorsese im Rennen um DGA Awards
Sony, Paramount
David Fincher und Martin Scorsese im Rennen um DGA Awards
6
2
Die Gildenpreise sind einer der besten Gradmesser für den Oscar. Nun hat die Director’s Guild of America ihre fünf Nominierungen für die DGA Awards 2012 bekannt gegeben. Mit dabei sind Martin Scorsese und David Fincher.

Der Oscar nähert sich in großen Schritten und so wird das neue Jahr passend mit den Nominierugnen für die Gildenpreise 2012 eingeläutet. Nach der Writer’s Guild und der Producer’s Guild ist nun die Director’s Guild of America an der Reihe. Die DGA Awards sind einer der wichtigsten Gradmesser für die Verleihung des Oscar und dieses Jahr können sich Woody Allen und Martin Scorsese Hoffnungen machen.

Auf unserer Oscar-Seite könnt ihr unsere Favoriten noch einmal in Augenschein nehmen. Drei davon wurden auch von der Director’s Guild ausgewählt. Hier die Nominierungen:

Woody Allen (Midnight in Paris)
David Fincher (Verblendung)
Michel Hazanavicius (The Artist)
Alexander Payne (The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten)
Martin Scorsese (Hugo Cabret)

Während wir George Clooney (The Ides of March – Tage des Verrats) und Steven Spielberg (Gefährten) unter den Oscar-nominierten Regisseuren prophezeien, hat sich die DGA für David Fincher und Alexander Payne entschieden. Falls David Fincher tatsächlich auch eine Oscar-Nominierung erhält, könnte er die Schmach des letzten Jahres wiedergutmachen, in dem The King’s Speech – Die Rede des Königs seinem Werk The Social Network die wichtigsten Academy Awards vor der Nase wegschnappte.

Dank TheWrap gibt’s eine schöne Übersicht über die Gildennominierungen der verschiedenen Favoriten als Bild. Am 24. Januar werden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben, am 28. Januar kürt die Director’s Guild of America ihre Sieger und am 26. Februar werden schließlich die Oscars verliehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News