Sean Astin jagt Vampire in Del Toros The Strain

11.07.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sean Astin jagt bald Vampire
Warner Bros.
Sean Astin jagt bald Vampire
3
5
Guillermo del Toros Sci-Fi-Serie The Strain nimmt an Fahrt auf. Nachdem sich bereits John Hurt zur Cast gesellte, wurde nun auch Sean “Samweis Gamdschie” Astin als Neuzugang bestätigt.

Wenn Guillermo del Toro mit der Promo-Tour zu seinem Sci-Fi-Spektakel Pacific Rim fertig ist, kann er sich voll und ganz seiner neuen Serie The Strain widmen, von der wir euch vor drei Wochen berichtet haben. Bestätigt wurde bereits, dass John Hurt eine der Hauptrollen übernehmen wird. The Strain-Showrunner Carlton Cuse (Lost) twitterte erfreut, dass auch Sean Astin, der durch die Rolle des Sam Gamdschie in der Herr der Ringe-Trilogie weltberühmt wurde, eine Rolle in der Serie übernehmen wird.

The Strain beginnt sehr mysteriös, als auf dem JFK-Flughafen in New York eine voll besetzte Maschine aus Deutschland landet und plötzlich stehenbleibt. Jeglicher Funkverkehr ist abgebrochen, aus dem Flugzeug kommt kein einziges Lebenszeichen. Die Verantwortlichen rufen die Seuchenschutzbehörde hinzu und deren Chef Ephraim “Eph” Goodweather (Corey Stoll) betritt das Flugzeug. Was er sieht, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Sämtliche Crew-Mitglieder und Passagiere sind tot. Doch die Geschichte wird noch unheimlicher, als nach und nach die Leichname aus den Leichenschauhäusern verschwinden und sich eine mysteriöse Seuche ausbreitet. Gleichzeitig spürt in einem Pfandhaus in Spanish Harlem der ehemaligen Professor und Holocaust-Überlebenden Abraham Setrakian (John Hurt), dass “etwas” passiert. Der Krieg hat begonnen und Professor Setrakian schließt sich mit Eph Goodweather und seinem Team zusammen, um die Vampir-Seuche zu bekämpfen.

Laut dem Hollywood Reporter wird Sean Astin den zuverlässigen Jim Kent spielen, Teil der Gruppe um Goodweather und Dr. Nora Martinez (Mía Maestro), mit denen er gut befreundet ist. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Jim gezwungen wird, einen Schrank zu öffnen, in dem sich ein potenziell tödlicher Virus befindet.

Carlton Cuse hofft, dass die Dreharbeiten zur Pilot-Folge von The Strain im September beginnen können. Gedreht wird in Toronto, Kanada. FX Networks wird den Piloten und – sollte dieser ein Erfolg werden – auch die Serie ausstrahlen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News