Sean Connery - privater & beruflicher Ausnahmemensch

26.08.2013 - 19:01 Uhr
Sean Connery
20th Century Fox
Sean Connery
2
6
Dieser moviepilot-User könnte sich auch jene Filme, in denen sein Lieblingsstar Sean Connery nur einen kleinen Auftritt hat, nicht ohne den charmanten Schauspieler vorstellen.

Sean Connery! Für mich einer der variabelsten Schauspieler der Welt, ich wurde leider zu spät geboren um viele seiner Kunstwerke “live” zu erleben, aber man kann ja Gott sei Dank alles mittlerweile nachholen und sich immer wieder anschauen. Also ich bin ausnahmslos ein Fan von ihm und hätte bzw. würde ihn gern mal persönlich kennen lernen, um zu wissen, ob er auch privat so eine unglaubliche Persönlichkeit ist mit der entsprechenden Ausstrahlung! Etwas zur Person: zumindest nach außen hin und damit in der Öffentlichkeit, hat er immer ein sympathisches Auftreten, keine wirklichen Starallüren und man liest auch nur sehr selten etwas Privates über ihn. Trotz dieser privaten Zurückhaltung ist er vor der Kamera ein wahrer Meister, spielt eine Komödie genauso intensiv und nachhaltig wie eine Charakterrolle, wobei ich ihn in Rollen wie z.B. als Vater von Indiana Jones wirklich bemerkenswert finde, auch wenn es rein schauspielerisch gesehen vielleicht nicht gerade Höchstleistungen von dem Darsteller verlangt, von den Stunts mal abgesehen.

Nimmt man mal Robin Hood – König der Diebe als Beispiel, da hat er nur eine kleine Nebenrolle. Ohne ihn könnte ich mir den Film aber auch nicht vorstellen. Er erzeugt in Filmen die gewissen Momente, die man eben nicht vergisst… wie es sonst bei manchen Filmen und Darstellern der Fall ist. James Bond in seinen früheren Jahren war natürlich eine Paraderolle, da er alles mitbringt, was den damaligen James Bond ausgezeichnet hat. Wer diese Filme nicht mag, ist selber Schuld ;-)! Mittlerweile hat er aktiv an über 60 Filmen teilgenommen und wenn man ihn in einem dieser Filme sieht, finde ich persönlich, merkt man immer, wie er mit Leidenschaft zwar einen Beruf ausübt, es aber nicht als Beruf sieht. Zusammengefasst kann man sagen, dass es sehr schade ist, dass Sean Connery sich mehr und mehr aus dem Filmgeschäft zurückzieht, was aber auch aufgrund des Alters mehr als verständlich ist. Irgendwann kommt die Zeit, in der man auch als leidenschaftlicher Schauspieler Filme Filme sein lassen sollte und den Rest seines Lebens genießt, ohne selbst nochmal an einem Film mitzuwirken. Er ist auf jeden Fall mein persönlicher LIEBLINGSSTAR, weil er einfach privat und beruflich für mich einen Ausnahmemenschen darstellt.


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsstar die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.
-
Hier präsentieren wir euch die Preise, die ihr gewinnen könnt und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:

Gewinne der Aktion Lieblingstar

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News