Seht alle Transformers-Verwandlungen im Supercut

06.02.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Transformers
Paramount Pictures
Transformers
In einem Transformers-Film will der Zuschauer genau das sehen, wofür die Transformers stehen: sich vom Gefährt in die Kampfmaschine verwandeln. Ein Supercut hat nun jede einzelne Transformation gesammelt und außerdem gibt’s neue Optimus-Bilder.

Pünktlich zum Super Bowl erhielten Transformers -Fans und Actionfilmliebhaber die ersten Einblicke in das vierte Abenteuer des Franchises Transformers 4: Ära des Untergangs, in dem wir das erste mal den Dinobot Grimlock zu Gesicht bekamen und auch Optimus Prime nicht fehlen durfte. Doch trotz der Transformers-Aktion beschweren sich empörte Fans immer wieder darüber, dass in den bisher veröffentlichten drei Teilen von Michael Bay die Transformers selten genau das tun, was sie am besten können: sich von einem Auto in eine Kampfmaschiene zu verwandeln oder eben umgekehrt. Für all diejenigen hat sich Tunglebrek einmal die Mühe gemacht und jede einzelne Transformation des Franchises zusammengeschnitten.

Heraus kamen ganze zehn Minuten Transformations-Overkill, bei dem es vor Animation an allen Ecken und Enden nur so wimmelt, und der Zuschauer gar nicht alles wahrnehmen kann, was da eigentlich grad an Verwandlung passiert. Dazu kommt das bekannte vompvompvomp-Geräusch, welches das Transformieren begleitet. Rechnen wir die Spielzeit der drei Teile zusammen, kommen wir auf insgesamt 447 Minuten Transformers-Abenteuer, in denen die Helden immerhin zehn Minuten am Transformieren sind. Wenn das nichts ist!

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst einen Transformer zu verwandeln, der bekommt mit der neuen Optimus Prime-Actionfigur passend zur Veröffentlichung von Transformers 4: Ära des Untergangs am 17. Juli 2014 die passende Möglichkeit, einmal selbst Hand anzulegen. Wer sich vor einigen Jahren eine Transformers-Actionfigur zulegte, der musste circa 30 Schritten folgen, um aus dem Gefährt einen Kampfroboter zu machen. Kein Wunder also, dass es eine Anleitung zu jedem Transformers gleich mit dazu gab. Mit der neuen Figurenkollektion soll es viel einfacher werden, die beliebten Autobots oder Decepticons zu verwandeln.

In unserer Galerie findet ihr die ersten Bilder des neuen Designs des rund 25 Zentimeter großen Mini-Optimus Prime, der als Actionfigur stilecht mit dem Sword of Judgment und dem Sentinel Shield daherkommt. In lockeren 15 Schritten soll er sich wieder zurück in seine Truckform verwandeln lassen. Also Transformers-Fans, genießt nicht nur die überbordenden Animationen, sondern schlüpft einfach mal selbst in die Rolle des Helden!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News