Seht alternative Ninja Turtles-Designs zum Fürchten

27.08.2014 - 17:30 Uhr
Nein, das sind nicht die gruseligen Alternativ-Designs
Paramount
Nein, das sind nicht die gruseligen Alternativ-Designs
17
0
Angesichts des Aussehens der Ninja Turtles in ihrer jüngsten Kino-Inkarnation schlugen nicht wenige langjährige Schildkröten-Freunde die Hände über dem Kopf zusammen. Heute haben wir Alternativ-Designs für euch, die noch viel gruseliger daherkommen.

Getreu ihrem Namen haben die Teenage Mutant Ninja Turtles im Laufe ihrer bisher 30-jährigen Geschichte so einige Mutationen durchgemacht: Kamen sie bei ihrem Comic-Debüt noch recht kantig und martialisch daher, sahen sie in ihrer ersten Zeichentrickserie schon wesentlich Kinderzimmer-freundlicher und knuffig aus, und auch die animatronischen Anzüge für ihre Kino-Premiere waren ähnlich gestaltet. Zwar folgten etliche weitere Überarbeitungen für zahlreiche Fernsehserien, wohl kein Turtles-Look wurde aber so kontrovers aufgenommen wie der, den die Schildkröten für ihr neuestes Kino-Abenteuer von Produzent Michael Bay verpasst bekommen haben. Dabei hätte alles noch viel schlimmer kommen können.

Wie Cinemablend  berichtet, hat ein Künstler namens Anthony Francisco auf seiner Facebook-Seite  Konzeptzeichnungen für die Turtles veröffentlicht, mit denen er 2011 hoffte, einen Job als Designer der neuen Turtles für den Kino-Neustart zu erhalten. Wie ihr in unserer Galerie sehen könnt, ähneln die Turtles in dieser Version eher außerirdischen Fischwesen und haben recht wenig mit den bekannten Schildkröten-Designs gemein. Wie Francisco schreibt, hätte er die Panzer am liebsten sogar noch mehr verkleinert, um den Turtles noch geschmeidigere Ninja-Bewegungen zu ermöglichen.

Eine ganz entgegengesetzte Richtung schlägt dann wiederum ein Bild ein, das zwei Turtles mit klassischen Handfeuerwaffen zeigt. Zwar passen die Konzeptzeichnungen recht gut zu Michael Bays ursprünglichem Plan, dass die Turtles nicht in einer irdischen Kanalisation entstanden seien, sondern von einem fernen Planeten kämen, letztendlich konnte ihn Anthony Francisco allerdings doch nicht von seiner Arbeit überzeugen. Ob dies gut oder schlecht ist, könnt ihr ab dem 16. Oktober 2014 selbst entscheiden, denn dann startet Teenage Mutant Ninja Turtles in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von den alternativen Turtles-Designs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News