Seht Big-Kahuna-Burger-Werbung für From Dusk Till Dawn

25.03.2014 - 11:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Nicht nur Samuel L. Jackson in Pulp Fiction weiß: Big Kahuna Burger sind einfach sehr leckere Burger.
Miramax
Nicht nur Samuel L. Jackson in Pulp Fiction weiß: Big Kahuna Burger sind einfach sehr leckere Burger.
3
4
Robert Rodriguez machte aus seinem Kultfilm From Dusk Till Dawn eine Fernsehserie. Die läuft bereits auf seinem Sender El Rey Network und wird nun auf ganz besondere Art beworben. Seht den Werbespot für Big Kahuna Burger, bekannt aus Pulp Fiction.

Es gehört fast schon zum guten Ton, kleine Gimmicks und Anspielungen in Filmen zu verstecken. Das kann ein ganzes shared universe sein wie bei Batman v Superman: Dawn of Justice) oder auch nur sich wiederholende Kleinigkeiten wie die Gartenzaun-Szenen in der blood and icecream-Trilogie von Edgar Wright. Aber manchmal entwickeln sich besonders ikonische Szenen von ganz allein zu einem regelrechten Kult. Geschehen ist dies mit den mittlerweile sehr berühmten, aber fiktiven Burgern der Kette Big Kahuna Burger. Samuel L. Jackson schmeckten sie in Pulp Fiction jedenfalls so gut, dass sein diesbezüglicher Ausspruch This is a tasty burger! legendär wurde. Aber nicht nur in Pulp Fiction tauchen die Burger auf, sondern auch in Four Rooms, From Dusk Till Dawn, Death Proof – Todsicher, Reservoir Dogs und sogar in Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D. Höchste Zeit also, dass die hawaiianischen Burger endlich Wirklichkeit werden. Denn die sind nun mal wirklich lecker. Und dieser neue Werbeclip für die Fastfood-Kette kann das bestätigen.

Mehr: Der Tarantino war sein Schicksal

Dass es sich bei diesem Clip um einen Werbe-Gag für die neue Serie From Dusk Till Dawn: The Series von Robert Rodriguez handelt, bemerken wir nur an dem kleinen Hashtag ganz zum Schluss. Warum mit dem Special-Agent-Utah-Menü eine Anspielung auf Gefährliche Brandung enthalten ist, wissen wir aber auch nicht (via Comingsoon). Robert Rodriguez bleibt sich und seinem mit Quentin Tarantino geteiltem Kahuna-Universum mit From Dusk Till Dawn: The Series also treu. Es würde aber auch seltsam wirken, wenn die Gebrüder Gecko auf ihrer blutigen Flucht andere Burger essen würden. Die neue Serie läuft seit wenigen Wochen bei El Rey Network, dem Fernsehsender von Robert Rodriguez. Der lässt für die Serienversion die Geschehnisse seines Kult-Klassikers From Dusk Till Dawn von 1996 noch einmal von vorne ablaufen.

Mehr: Maniac-Regisseur dreht zwölften Amityville-Film

Worum geht’s in From Dusk Till Dawn?
Wir sehen also in der Serie From Dusk Till Dawn Seth und Richie Gecko erneut in Benny’s World of Liquor Ärger machen, Geiseln nehmen und danach eine kleine Familie entführen. Sie wollen nach Mexiko fliehen, brauchen aber eine unauffällige Möglichkeit, die Grenze zu überqueren. Da kommt die Familie samt Campingwagen natürlich gerade recht. Hinter der Grenze müssen die Brüder dann nur noch auf ihre Kontaktmänner warten. Die haben sich als Treffpunkt aber dummerweise den Titty Twister ausgesucht. Was die Protagonisten dort erwartet, konnte keiner ahnen. Die Serie widmet sich ausführlich auch den Hintergründen der Brüder sowie des Titty Twisters. Einziger Wermutstropfen: Weder Quentin Tarantino himself noch George Clooney sind in ihren Paraderollen zu sehen, stattdessen spielen D.J. Cotrona und Zane Holtz die Gebrüder Gecko. Aber dafür ist Don Johnson mit von der Partie!

Wie findet ihr die Big-Kahuna-Burger-Werbung? Schaut ihr euch die Serie auch mit anderen Schauspielern an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News