Seht den ersten Trailer zum neuen Sailor-Moon-Reboot

06.06.2014 - 15:00 Uhr
Sailor Moon kämpft wieder für Liebe und Gerechtigkeit
Toei Animation
Sailor Moon kämpft wieder für Liebe und Gerechtigkeit
11
4
Für viele gehören die Abenteuer von Bunny Tsukino aka Sailor Moon zu den schönsten Fernseh-Erinnerungen ihrer Kindheit. Nun bekommt die Mondprinzessin ein Reboot verpasst, zu dem ihr euch jetzt den ersten Trailer anschauen könnt.

Wenn eine junge, etwas quietschige Stimme die Worte “Macht der Mondnebel, mach auf!” verlauten lässt, und daraufhin eine Neunziger-Jahre-typische Teenie-Pop-Melodie erklingt, fühlen sich sicherlich viele von uns in ihre Kindheit zurück versetzt. Die Abenteuer der naiven Bunny Tsukino, die von einer sprechenden Katze namens Luna ihre wahre Bestimmung, nämlich jene der Kriegerin Sailor Moon, offenbart bekommt, begleiteten uns über viele Jahre lang und verschwanden schließlich von den Fernsehbildschirmen. Nun feiert die beliebte Animeserie ihr großes Comeback: Mit dem geplanten Reboot Sailor Moon Crystal kehren unsere lieb gewonnenen Charaktere, darunter Sailor Mars, Sailor Venus, Sailor Merkur, Sailor Jupiter und natürlich die weise Katze Luna, nun endlich zurück. All diese bekannten Gesichter könnt ihr bereits im ersten Trailer der Serie hier sehen, bei dem wir wirklich kein japanisch verstehen brauchen, um zu wissen, was genau im Video vor sich geht.

Soweit dieser erste Clip es zu erkennen gibt, haben sich die Produzenten bei ihrer Neuauflage von Sailor Moon sehr an die Originalvorlage aus den Neunzigern gehalten. Bunny und Co. sehen nahezu aus wie früher und haben lediglich nur einen dezenten, modernen Anstrich erhalten. Auch die poppige Trailermusik erinnert an das leicht trashige, aber stets liebevolle Flair der ursprünglichen Serie. Und spätestens wenn Sailor Moon am Ende des Videos wieder ihre charakteristische Gerechtigkeits-Pose einnimmt und dabei einen unverständlichen, japanischen Satz zum Besten gibt, sprechen wir für uns doch alle leise mit: “Ich bin Sailor Moon! Und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen.”

Könnt ihr dem neuen Reboot etwas abgewinnen oder gibt es für euch nur eine einzig wahre Sailor Moon-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News