Seht den unnötigsten Trailer zu Batman: Arkham Knight

21.05.2015 - 16:30 Uhr
Be the Batman in Batman: Arkham Knight
Warner Bros.
Be the Batman in Batman: Arkham Knight
37
0
Live Action-Trailer können toll sein. Oder sie können so sein wie Be the Batman, der euch Lust auf Batman: Arkham Knight machen soll, was ihm wahrscheinlich nur bedingt gelingt.

Es gibt immer irgendeinen Marketingmenschen, der es für eine gute Idee hält, einen Live Action-Trailer zu einem Spiel zu machen. Ab und zu kann das wirklich großartig sein (wie im Fall von Evolve  oder Sunset Overdrive ), in anderen Fällen würden wir lieber so tun, als wäre es nie passiert. Vor allem dann, wenn jemand zu oft das Buzzword "Immersion" gelesen hat und das in einem "Sei der Held"-Trailer verarbeitet.

In die alles andere als ehrwürdige Reihe dieser Live Action-Trailer darf sich nun auch das neueste Videomaterial zu Batman: Arkham Knight  einreihen, das den Namen "Be the Batman" trägt.

Mehr: Batman: Arkham Knight – Der Disruptor im Fokus
 

Der Trailer wirkt ein wenig wie ein Fan-Projekt, das auch gut zur Serie Gotham gepasst hätte, an dessen Schluss dann aus irgendwelchen Gründen Gameplay-Material von Arkham Knight geschnitten wurde. In meinen Augen ist es schon wahrlich eine Kunst, einen Batman-Trailer unepisch wirken zu lassen, aber Be the Batman ist das absolut gelungen. Vor allem im Vergleich zum letzten Video  macht der Live Action-Trailer jedenfalls einen gigantischen Sprung zurück. Aber immerhin dürfen wir uns während des viel besseren Gameplay-Teils ein wenig an Nine Inch Nails mit The Wretched erfreuen und das ist doch etwas wert.

Mehr: Batman: Arkham Knight lässt euch Batgirl spielen
 

Die Vorfreude auf das Finale der Rocksteady Games-Trilogie dürfte der fragwürdige Trailer allerdings kaum bremsen. Batman: Arkham Knight erscheint am 23. Juni 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Was haltet ihr von Be the Batman? Macht euch der Live Action-Trailer Lust, zu Batman zu werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News