Seht die 5 Lieblings-Actionszenen des The Raid-Regisseurs

16.07.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
2
3
Gareth Evans hat sich mit The Raid sowie dessen Nachfolger nicht nur in die erste Riege des Actionfilms gekämpft, sondern auch die indonesische Kampfsportart Silat berühmt-berüchtigt gemacht. Schaut euch die fünf Lieblings-Actionszenen des Regisseurs an.

Ab nächster Woche kommen auch die deutschen Kinogänger in den Genuss der ultrabrutalen Gewaltorgie The Raid 2. Doch darauf beschränkt sich Gareth Evans natürlich nicht. The Raid und dessen Nachfolger glänzen nicht nur durch extrem harte und realistische Darstellungen von körperlichen Auseinandersetzungen, sondern inszenieren das Gedresche dermaßen kunstvoll, dass alle Martial Arts-Fans nur so mit den Ohren schlackern. Von neuen Standards, die gerade gesetzt werden, ist da die Rede. Ein Genre-Benchmark soll uns hier ins Haus stehen. Der phänomenale Stil und der damit verbundene Erfolg des ersten Teils machte den bis dato unbekannten Regisseur schlagartig weltberühmt. Im obigen Video könnt ihr die Lieblings-Actionszenen von Evans einsehen.

Mehr: Zu fünft im Auto: Martial-Arts auf engstem Raum im Clip zu The Raid 2

Auch die Kampfkunst Silat erfuhr durch The Raid einen enormen globalen Popularitäts-Schub. The Raid 2 zielt darauf ab, den Vorgänger in allen Belangen zu übertreffen. Die Kritiker, die den Film bereits im Voraus sehen konnten, sind sich einig: Hier erwartet uns noch abgefahrener inszeniertes Action-Kino der absoluten Superlative. Nie soll es eine derart rasante und gleichzeitig stilvolle Darbietung von Faust- und Feuerkämpfen oder Verfolgungsjagden gegeben haben. Auch in Sachen realistischer Brutalität setzt The Raid 2 wohl wieder Maßstäbe. Bei /Film verrät der Filmemacher per Video, welche Actionszenen ihn inspiriert haben. Er zählt fünf Sequenzen auf, die wir direkt zu sehen bekommen.

Darunter finden sich selbstverständlich Szenen mit Jackie Chan und Bruce Lee. Während wir uns genüsslich fünf der wirklich besten Kampfszenen aller Zeiten zu Gemüte führen, erklärt uns Gareth Evans, warum die jeweiligen Szenen so großartig sind und was er sich dabei abgeschaut hat. Seht euch das Video an, denn wenn ihr auch nur ein klitzekleines Bisschen für Kampfkunst übrig habt, werdet ihr es genießen.

Wie findet ihr die Lieblingsszenen von Gareth Evans? Was sind eure?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News