Seht die Frozen-Charaktere in Captain America 2

30.10.2014 - 14:30 Uhr
Bin ich hier richtig? Anna als Captain America
Disney
Bin ich hier richtig? Anna als Captain America
0
2
Aus dem fernen Osten erreicht uns via Internet ein Mashup, das uns das Marvel Cinematic Universe mit ganz neuen Augen sehen lässt: Bewundert die Bilder, auf denen die Charaktere aus Captain America 2 durch Frozen-Figuren ersetzt wurden.

Disney besitzt ja mittlerweile weit mehr als nur das altbekannte Zeichentrick-Imperium, denn über die Jahre hat sich der Konzern unter anderem Marvel Comics, Lucasfilm und die Muppets einverleibt. Da wäre es doch einmal an der Zeit, die möglichen Synergien zwischen den verschiedenen Firmenteilen zu nutzen und Franchises miteinander zu verbinden. Doch während ein Crossover der Guardians of the Galaxy mit dem Star Wars-Universum zumindest in manchen Fan-Träumen schon länger eine Rolle spielt, sind nun Bilder im Internet aufgetaucht, die so wohl niemand erwartet hätte: Sie verbinden Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren bzw. Frozen mit Marvels Captain America 2: The Return of the First Avenger bzw. The Winter Soldier (via Geek Tyrant ).

Frozen trifft Captain America

Wie ihr in unserer Galerie sehen könnt, hat sich ein laut Geek Tyrant vermutlich koreanischer Fan viel Mühe gegeben und ein wirklich erstaunliches Mashup hergestellt: Anna wird zu Captain America, Elsa zu Black Widow und Hans zum Winter Soldier. Und zwar so überzeugend, als hätten Chris Evans, Scarlett Johansson und Sebastian Stan die Rollen nie gespielt. Verblüffend. Kristoff schlüpft zudem in Samuel L. Jacksons Nick Fury-Rolle, während der Herzog von Pitzbühl Robert Redford nahtlos als Alexander Pierce ersetzt.

Vielleicht ist das Ganze ja eigentlich auch gar keine Idee eines hingebungsvollen Fans, sondern ein Testballon, um das Marvel Cinematic Universe in eine ganz neue Richtung zu lenken? Angesichts von Marvels bekannter Sparsamkeit, was Schauspieler-Gehälter angeht, wäre ein Film ganz mit CGI-Charakteren nicht der allergrößte Sprung.

Eine tatsächliche gemeinsame Frucht von Disney und Marvel erwartet uns dagegen Anfang 2015 mit dem CGI-Abenteuer Baymax - Riesiges Robowabohu. Dessen jugendliches Superhelden-Team basiert nämlich auf einer Comic-Serie namens Big Hero 6 aus dem Hause Marvel.

Was haltet ihr von der Verbindung von Die Eiskönigin und Captain America 2? Zukunftsweisend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News