Seht die Welt im Flug durch Supermans Augen

20.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Superman mit einer GoPro-Kamera
Corridor Digital
Superman mit einer GoPro-Kamera
4
5
Einmal selbst in die Rolle von Superman schlüpfen – das Internet macht es möglich. In einem kleinen, aber feinen viralen Video erleben wir Supermans Alltag durch dessen Augen. Er fliegt, rettet und kämpft, während wir live dabei sind.

Superman ist zuletzt in Man of Steel durch die Kinos gefegt. Es dauert noch etwas, bis wir ihn erneut auf der Leinwand bewundern können. Für den angekündigten Batman v Superman: Dawn of Justice gibt es noch nicht einmal einen offiziellen Titel. Stattdessen existiert jetzt aber ein sehr nettes, kleines Video, in welchem wir einmal selbst Superman sein können. Beziehungsweise erleben wir den normalen Superhelden-Alltag durch seine Augen. Die Leute von Corridor Digital haben sich bei ihrem Kurzfilm Superman with a GoPro allergrößte Mühe gegeben. Dank einer GoPro-Kamera und Phantom 2-Helikopterdrohnen fliegen wir also in der Ego-Perspektive über Metropolis.

Mehr: Alles, was wir über Batman vs. Superman wissen

Dabei kämpfen wir gegen böse Wichte, retten eine hilflose, aber sehr hübsche junge Dame vor dem sicheren Tod und sind auch sonst locker drauf. So ziehen wir einfach entspannt ein paar Runden, geben zwischendurch mal so richtig Gas und drehen ein paar Pirouetten. Ein Traum wird wahr und die typischen Superman-Moves dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Fliegerei hat natürlich auch einen simplen Grund: Die Kamera will zurück zu ihrem Besitzer. Der freut sich natürlich über die Rückgabe des verlorenen Gegenstandes. Aber dass wir als Superman seinen hübschen Hof ramponieren, findet er nicht ganz so pralle. Meckern auf hohem Niveau, würde ich mal sagen.

Mehr: Lando tanzt den Trailer für Star Wars Episode 7

Cinemablend merkt völlig richtig an, wie stark die Szenen an Man of Steel erinnern. Zumindest an die besser gelungenen Kampf- und Flugszenen wie beispielsweise die gegen Ende. Wenn sich General Zod und Kal-El in der Luft durch die Gegend kloppen, bekommen wir ein ähnlich starkes Gefühl, live und direkt dabei zu sein. Chapeau für so viel Mühe und Liebe zum Detail. Jetzt habe ich das seltsame und dringende Bedürfnis, mir einen Wingsuit sowie die passende Kamera zuzulegen und knallhart durch Häuserschluchten zu sausen. Fehlen nur noch die Superkräfte, damit ich auch Kugeln abwehren und besser fliegen kann.

Wie findet ihr das Video? Kommt das Superman-Feeling richtig rüber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News