Seht erste Spiel-Szenen aus dem Sons of Anarchy-Game

12.01.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sons of Anarchy als Spiel: The Prospect
FX
Sons of Anarchy als Spiel: The Prospect
3
0
Die Fernsehserie Sons of Anarchy ist abgeschlossen, aber die Geschichte lebt weiter. Im Sons of Anarchy-Spiel The Prospect schlüpfen wir in die Rolle eines Prospects. Dem Trailer nach wohl aus der Ego-Perspektive und leider nur für mobile Geräte.

Die Fernsehserie Sons of Anarchy wartet mit einem Hamlet-Setting und rohen, langhaarigen Bikern auf. Alles dreht sich um kriminelle Machenschaften, Intrigen und Motorräder. Außerdem ist die Handlung abgeschlossen. Eigentlich also die perfekte Grundlage für ein story-getriebenes Spiel voller wichtiger Entscheidungen und einer riesigen, offenen Spielwelt à la Grand Theft Auto V.

Stattdessen müssen wir uns bei Sons of Anarchy: The Prospect wohl mit dem Gedanken an ein First Person-Game für Smartphones anfreunden. Was nichts heißen muss – immerhin wirkt Sons of Anarchy-Schöpfer Kurt Sutter höchstpersönlich am Spiel mit. Jetzt gibt es den ersten Trailer, in dem wir auch einen ersten, kurzen Blick auf das Gameplay werfen können.

Mehr: Sons of Anarchy bricht mit Finale Sender-Rekorde

Das sieht ganz danach aus, als würden wir den Großteil des Spiels aus der Ego-Perspektive bestreiten. Im Trailer fahren wir Motorrad, rauchen anscheinend einen Joint und werden angegriffen. Das Ganze kommt in mehr oder weniger hübscher Comic-Grafik daher, soll aber in HD auf euren Smartphones und Tablets erstrahlen, wenn es fertig ist. Der Look erinnert insgesamt an die Telltale-Spiele auf mobilen Geräten. Ursprünglich hatte Kurt Sutter das Trailer-Video via Twitter geteilt, samt Link zur offiziellen Website , wo noch nicht viel zu sehen ist.

Für die Entwicklung von Sons of Anarchy: The Prospect zeichnet das kanadische Studio Orpheus Interactive in Zusammenarbeit mit Silverback Games verantwortlich. Fox Digital Entertainment hat bereits angekündigt, das Sons of Anarchy-Spiel werde episodisch veröffentlicht: Nach dem ersten Release sollen weitere Fortsetzungen folgen. Sowohl aus der Serie bekannte Orte und Figuren als auch neue Ereignisse und Personen erwarten uns in Sons of Anarchy: The Prospect.

Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Der Trailer legt jedoch nahe, dass das Spiel zumindest tatsächlich erscheint, was lange Zeit unklar war. Nach einer ursprünglichen Ankündigung gab Kurt Sutter zwischenzeitlich bekannt, das Spiel sei praktisch tot und erscheine nicht mehr. Wollen wir hoffen, dass es wirklich kommt und keine Lizenz-Gurke wird, sondern ein würdiges Sons of Anarchy-Spiel.

Was sagt ihr zu den im Trailer gezeigten Szenen? Was erwartet ihr vom Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News