Seht Gothams kleinen Retter in Batkid Begins

29.07.2014 - 17:00 Uhr
Batkid Begins
KTF Films
Batkid Begins
0
3
Durch die Make-a-Wish Foundation konnte der todkranke Miles Scott als Batkid durch San Francisco ziehen und die Stadt vor dem Bösen retten. Dana Nachman hat die bewegende Geschichte in einer Doku festgehalten.

Batkid Begins: Seine Geschichte ging um die Welt und begeisterte das Internet. Miles Scott leidet an Leukämie und wünscht sich, so zu sein, wie sein großes Vorbild Batman. Die Make-a-Wish Foundation beschließt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen und verwandelt San Francisco in Gotham City. Mit passendem Kostüm und Batmobil besiegte Batkid daraufhin an einem Tag Riddler, Joker und Penguin und ist damit wesentlich effektiver als Christian Bale. Tausende Zuschauer begleiteten den kleinen Helden an diesem Tag und auch Präsident Obama bedankte sich für die Rettung der Stadt.

Mehr: Doku-Trailer durchleuchtet Tim Burtons Superman Lives

Die Filmemacherin Dana Nachman hat Miles Scott mit der Kamera begleitet und bringt nun mit Batkid Begins eine berührende Dokumentation über das einzigartige Ereignis heraus. In den USA startet der Film am 15. November 2014 in den Kinos, ob und wann Batkid auch hierzulande über die Leinwand flattert, ist noch unklar.

Werdet ihr euch Batkid Begins ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News