Seht Joaquin Phoenix im ersten Trailer zu Inherent Vice

30.09.2014 - 09:37 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auf heißer Spur? Joaquin Phoenix in Inherent Vice
Warner Bros.
Auf heißer Spur? Joaquin Phoenix in Inherent Vice
46
21
In Inherent Vice wird Joaquin Phoenix als Privatdetektiv von seiner Ex-Freundin angeheuert, eine Entführung zu verhindern. Was ihm bei seinen Ermittlungen alles für schräge Typen begegnen, seht ihr im ersten Trailer.

Wer kennt das nicht: Eines Abends steht die Ex-Freundin in der Tür und bittet einen, zu verhindern, dass ihr milliardenschwerer neuer Liebhaber von dessen Frau und deren Freund entführt und ins Irrenhaus gesteckt wird. Diesem Hilfegesuch kann sich auch der kiffende Privatdetektiv Larry 'Doc' Sportello, gespielt von Joaquin Phoenix, nicht entziehen, wie der obiger erste Trailer zu Inherent Vice von Paul Thomas Anderson zeigt. Dort sehen wir außerdem, dass auch die Ermittlungen von 'Doc' Sportello ebenso ungewöhnlich zu verlaufen scheinen, wie sich die Ausgangssituation darstellt. 

Im Zuge seiner Nachforschungen trifft Joaquin Phoenix in Inherent Vice auf zahlreiche Gestalten, die nicht nur allesamt recht exzentrisch daherkommen, sondern auch von großen Namen verkörpert werden, darunter Reese WitherspoonJosh BrolinOwen WilsonBenicio del Toro, Eric Roberts und Martin Short. Die Rolle der Ex-Freundin von 'Doc' Sportello, Shasta Fay Hepworth, übernimmt mit Katherine Waterston hingegen eine recht unbekannte Mimin. Joaquin Phoenix wiederum steht nach The Master schon zum zweiten Mal für Regisseur Paul Thomas Anderson vor der Kamera. Um euch auch über den Trailer hinaus auf Inherent Vice einzustimmen, haben wir zusätzlich noch das Poster zum Film für euch:

Inherent Vice basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Pynchon, der in Deutschland unter dem Titel Natürliche Mängel erschienen ist. Zwar spielt die Geschichte in den 1970er-Jahren, der Roman wurde hingegen 2009 veröffentlicht. Regisseur Anderson hat die Vorlage persönlich in ein Drehbuch verwandelt, wie es heißt mit dem Segen von Pynchon. In den USA wird Inherent Vice schon im Dezember 2014 in einigen Großstädten zu sehen sein, im Januar 2015 landesweit. Für Deutschland ist dagegen momentan erst der 26. Februar 2015 als Kinostarttermin vorgesehen.

Hat euch der Trailer zu Inherent Vice neugierig auf die Ermittlungen von Joaquin Phoenix gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News