Seht Johnny Depp jetzt aus dem Grab steigen

14.03.2012 - 09:19 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Nach einer großen Menge an veröffentlichten Set-Fotos gibt es nun die ersten bewegten Bilder zu Dark Shadows, dem neuen gemeinsamen Projekt von Tim Burton und Johnny Depp. Für den kompletten Trailer müsst ihr euch allerdings noch zwei Tage gedulden.

Am 10. Mai, also in weniger als zwei Monaten, startet bereits Dark Shadows in den deutschen Kinos. Das neue gemeinsame Projekt von Regisseur Tim Burton und Hollywood-Superstar Johnny Depp wird bereits von Millionen Fans herbei gesehnt. Ungewönhlich für einen Film in dieser Größenordnung ist deshalb die Zurückhaltung der Produktionsfirma, was die Veröffentlichtung von bewegten Bildern angeht. Für einen potenziellen Blockbuster ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass der erste Teaser bereits knapp sechs Monate vor dem Kinostart auf die Fangemeinde losgelassen wird. Zwar konnten wir Johnny Depp schon auf zahlreichen Standbildern in seinem neuen Vampirkostüm begutachten, bewegte Bilder zu Dark Shadows blieben uns bis jetzt jedoch vorenthalten. Ein kleiner Vorschau-Clip für die nächste Folge der Talkshow von Ellen DeGeneres, einer bekannten amerikanischen Moderatorin, hat dies nun geändert.

Es sind zwar nur einige wenige Sekunden des für Donnerstag angekündigten Trailers, aber trotzdem möchten wir allen Fans des dynamischen Duos Burton/Depp die ersten filmischen Eindrücke von Dark Shadows nartürlich nicht vorenthalten. Was es zu sehen gibt? Ein Tor, einen Sarg, eine Liebesszene, einen Klippensprung und einen Johnny Depp, der als Vampir Barnabas Collins in bester Nosferatu-Manier seine Auferstehung feiert. Wem diese kurze Zusammenfanssung nicht genügt, der kann bei Bleedingcool sogar bereits eine Analyse jeder einzelnen Einstellung finden. Spätestens Freitag wird es den kompletten Trailer dann auch auf moviepilot geben.

Dark Shadows basiert auf einer populären Gothic-Soap (Dark Shadows) aus den 60er Jahren und erzählt die Geschichte von Barnabas Collins, einem Mann, der von einer mächtigen Hexe (Eva Green) in einen Vampir verwandelt und lebendig begraben wird. Nach 200 Jahren unter der Erde kämpft sich der Protagonist wieder zurück an die Oberfläche und findet sich im Jahre 1972 wieder, um zu erfahren, dass die Mitglieder seines Familienclans jeweils dunkle Geheimnisse bewahren. Neben Hauptdarsteller Johnny Depp werden u.a. Michelle Pfeiffer, Jonny Lee Miller, Chloë Grace Moretz, Helena Bonham Carter, Jackie Earle Haley und Bella Heathcote Rollen in diesem etwas anderen Familiendrama spielen.

Seid ihr gespannt auf den ersten Trailer zu Dark Shadows?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News