Seht Russ Meyers Im tiefen Tal der Superhexen

18.01.2014 - 08:50 Uhr
Im tiefen Tal der Superhexen
Warner
Im tiefen Tal der Superhexen
5
4
Die Bewohner einer kleinen Stadt verbindet nur eins: Sex. Auch in seinem letzten Spielfilm Im tiefen Tal der Superhexen präsentiert Russ Meyer großbusige, selbstbewusste Frauen und impotente Männer.

Russ Meyer machte seine Passion zu Filmen. In ihnen treten fordernde, selbstbewusste Frauen mit einschüchternd großem Busen auf. Ihnen zu Füßen liegen Männer, die am eigenen Machotum kranken und vor lauter Kraftstrotzerei impotent werden. Auch in seinem letzten Spielfilm von 1979 ist das der Fall. Im tiefen Tal der Superhexen (im Original: Beneath the Valley of the Ultra-Vixens) zeigt er das wilde und grotesk komische Treiben der Einwohner von Small Town, USA. Im Mittelpunkt steht das Paar Lamar und Lavonia (Kitten Natividad). Weil Lamar sie nicht so befriedigen kann, wie Lavonia will, sucht sie sich Mittel und Wege, ihn auf die richtige Fährte zu bringen. Bis dahin erleben beide einige Abenteuer nebenher.

Mehr: Russ Meyer – King of the Nudies

Das Drehbuch schrieb Russ Meyer zusammen mit der US-Filmkritiker-Legende Roger Ebert. In den Credits ist er unter dem Pseudonym R. Hyde aufgeführt. Ebert schrieb auch die Drehbücher zu zwei weiteren Filmen von Russ Meyer: Drüber, drunter und drauf von 1976, das im Original den präzisen Titel Up! trägt, und Blumen ohne Duft (Beyond the Valley of the Dolls) von 1970. Letzteren bezeichnete Russ Meyer als einen seiner besten Filme. Im tiefen Tal der Superhexen ist eine Parodie auf die 1940er Verfilmung des Theaterstücks von Thornton Wilders Unsere kleine Stadt.

Neben Lavonia als Überfrau ist die evangelische Radiomoderatin Eufaula Roop (Ann Marie) zu sehen, die Martin Bormann (ja, der Nazi) mit verführerischen Tänzen zum Höhepunkt bringt, während er in einem Sarg liegt. Die Schrottplatzbesitzerin Junkyard Sal (June Mack) schläft mit ihren Angestellten. Und Lamar, auf der Suche nach einer Heilung für gewisse Vorlieben, erlebt sein blaues Wunder. Mit von der Partie ist auch die schwedische Schauspielerin Uschi Digard.

Was: Im tiefen Tal der Superhexen
Wo: Tele 5
Wann: 00:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News