Bearbeiten

Seid beim moviepilot-Tag der offenen Tür dabei!

Sonse (Sonse ), Veröffentlicht am 11.01.2013, 08:50

Unsere goldenen Hallen erwarten euch: Ihr wolltet schon immer unser Büro bewundern, uns bei der Arbeit zuschauen, einfach hinter die Kulissen von moviepilot schnuppern? Dann kommt zum Tag der offenen Tür bei moviepilot am 13. Februar ab 17.00 Uhr in Berlin!

Hereinspaziert in die heiligen Hallen Hereinspaziert in die heiligen Hallen © moviepilot/Warner Bros.

Da der letzte Tag der offenen Tür bereits so schön war, machen wir in diesem Jahr einfach wieder einen! Denn wir wollen euch doch persönlich kennen lernen – und ihr uns vielleicht auch? Am 13. Februar 2013 ist es soweit. Dann können alle, die in Berlin wohnen, zur Berlinale in die Hauptstadt reisen oder deren Karawane gerade zufällig in der Nähe der Hauptstadt ist, bei uns im Büro im Mehringdamm 33 vorbeischauen und mit uns plaudern.

Los geht es um 17 Uhr am Mittwoch, den 13. Februar 2013. Zunächst veranstalten wir eine kleine Führung durch unser güldenes Büro und ihr bekommt einen kleinen Einblick, wer hinter moviepilot steckt und wie die Seite entstanden ist. Außerdem könnt ihr euch an unserem beinharten Fragebogen versuchen, den wir allen potentiellen Praktikanten vorlegen – und obendrein damit auch noch filmische Preise abräumen. Das Programm im Büro endet voraussichtlich gegen 19 Uhr, aber wir haben auch einen kleinen Kneipenbesuch nach Feierabend mit allen, die dabei sein möchten und können, fest eingeplant – damit ihr auch Zeit habt, euch untereinander besser kennen zu lernen.

Alles was ihr machen müsst, um dabei zu sein:
Schreibt mir bitte eine E-Mail mit eurem moviepilot-Nutzernamen und eurem echten Namen als Anmeldung an sonse[ät]moviepilot.com oder schickt mir diese Info per persönlicher Nachricht. Ich sende euch daraufhin die Schatzkarte mit Weganweisung. Pssst… “Vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung” ist es nicht, aber die Richtung stimmt. ;)

Wenn ihr Lust und Zeit habt, mit uns über moviepilot und Filme zu diskutieren oder auch nur mal bei uns ein wenig aufräumen und durchwischen möchtet, dann schreibt mir.
Wir freuen uns auf euren Besuch!


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Seid beim moviepilot-Tag der offenen Tür dabei!

Kommentare

über Seid beim moviepilot-Tag der offenen Tür dabei!


Shyamalan

Kommentar löschen

Ich würd Euch ja so liebend gern besuchen. Doch die Entfernung von 545 km macht mich zu schaffen :-))

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Jurgeluks

Kommentar löschen

juhu, hab mich schon gefragt wann ihr wieder einladen würdet :)))
ich komme gerne!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Bitte auch richtig anmelden (siehe oben), wenn du kommen möchtest. Danke!


Florian Albrecht

Kommentar löschen

ich wohn ja jetzt in berlin, da wer dich mal vorbei schauen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Bitte auch richtig anmelden (siehe oben), ich muss schon in etwa wissen wie viele wir sind, so riesig ist unser Büro nicht. ;)


senistro.zoodiac

Kommentar löschen

Ich denke das ich mal vorbeischauen werde!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Würde mich freuen. Schick mir bitte einfach eine Mail mit deinem Namen (siehe oben). Habe heute schon einen Stoß DVDs und Blu-rays bekommen, die alle Besucher gewinnen können. :)


Baumkopf Holzfaust

Kommentar löschen

Nee, gibt nur Ärger wenn ich mich mit der "Filmanalyse" kloppen will...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

KnightTemplar

Kommentar löschen

Finde ich super. Komme nur leider (also eigentlich zum Glück^^) von der anderen Seite der Republik.... und so werde ich das wohl leider eher nicht schaffen, obwohl mich das echt reizen würde.
Viel Spaß allen anderen!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jason Bourne

Kommentar löschen

Ich bin ein Berliner. War aber noch nie beim moviepilot-Tag der offenen Tür. Wird also mal zeit.
Werde bestimmt kommen wenn die Zeit es zulässt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Wunderbar, schicke mir bitte einfach eine Mail mit deinem Namen (siehe oben), sobald du weißt ob es zeitlich bei dir klappt.


Jason Bourne

Antwort löschen

Alles klar


ProjectChaos

Kommentar löschen

das Bild ist ja mal so schlecht, dass es schon wieder lustig ist ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Moviehoney

Kommentar löschen

Ich würde auch soo gerne mal vorbei schauen aber ich muss unter der Woche arbeiten und mein Wohnsitz befindet sich knappe 500 km von Berlin entfernt. Könntet ihr den Tag nicht auf einen Freitag oder Samstag legen, dann könnte man ja für ein Wochenende in die Hauptstadt fahren und bei euch reinschauen :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Schwiffel

Kommentar löschen

800km sind mir leider zuviel.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sebastian.boehler

Kommentar löschen

Ist der Tag der offenen Tür denn die einzige Möglichkeit im Jahr, mal die Redaktion zu "besichtigen"?... :/

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

alex023

Antwort löschen

Ich glaub, irgendwo haben die mal gesagt, dass du einfach vorbeikommen kannst, wenn du Lust hast. Würde ich jetzt aber nicht drauf schwören.


Sonse

Antwort löschen

Na ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Falls ich da bin und Zeit habe, führe ich einen einzelnen Besucher jedoch gerne mal kurz durchs Büro. Der Tag der offenen Tür ist also sicher die beste Möglichkeit uns zu besuchen. Dennoch kannst du mich natürlich gerne mal fragen, solltest du mal zufällig in Berlin sein.


horro

Kommentar löschen

Kann ich jedem nur empfehlen! Hat mich persönlich so viel näher an die MP's gebracht.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

WuaghhhhXMA

Kommentar löschen

Letztes Jahr war schoen und ich waere gern wieder dabei, aber Vortrag, Klausur, Berlinale und Geburtstag meiner Freundin… Sieht nicht gut aus :(

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Schade. :( Aber viel Erfolg beim Vortrag, der Klausur und alles Gute an deine Freundin!


TheJoker

Kommentar löschen

Och Menno...:( Eröffnet doch mal 'ne Niederlassung im schönen Saarland... ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

deevaudee

Kommentar löschen

In den Valentinstag hinein feiern?? Oder wie lautet das Motto?? xD
Nö, also ich würde bestimmt eintrudeln wollen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Agent Smith93

Kommentar löschen

Ich wäre auch so gerne für einen Tag bei der Redaktion von "moviepilot" zu Besuch. Ich würde wirklich gerne die Leute sehen, die diese großartige und unersetzliche Filmseite betreiben.
Leider wohne ich genau am anderen Ende von Deutschland. Warum muss alles immer in Berlin sein:(

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Ich bezweifle sehr, dass ich in der Woche Urlaub nehmen kann. Wäre gerne wieder vorbei gekommen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

killerspots

Kommentar löschen

Toll, dann könnt ihr ja gar nicht zu meinem Berlinale-Screening kommen :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Raccoon

Kommentar löschen

Mh...statte ich dem Currywurst-süchtigen-Haufen mal wieder einen Besuch ab...?

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Also heute gab es Burger. ;)


Raccoon

Antwort löschen

Ach ja, heute ist ja Freitag ^^


dAShEIKO

Kommentar löschen

Ooooch. Manchmal ists auch blöd, im schönen Süden zu wohnen :´(

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Ich empfehle zaghaft das Testen neuer Fernbusunternehmen. Hab es nach den Feiertagen im Selbstversuch getestet - und es war schrecklich in Sachen Luft und Raum, preislich jedoch unschlagbar. Süden -> Berlin für 19 Euronen.


Tautou

Kommentar löschen

Gilt das Angebot von Jenny, bei ihr kostenfrei übernachten zu können, noch?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten

Tautou

Antwort löschen

Habe ich mir schon gedacht, deshalb würde ich gerne schon Freitag anreisen. Alles klar, danke für die Info :)


Sonse

Antwort löschen

Falls es bei deinem Wunsch-Hostel nicht auf der Seite steht, frag aber lieber vorher mal nach.


KASAKA

Kommentar löschen

Weil es das letzte mal so schön war, werden wir uns dieses mal auch wieder blicken lassen :)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

KASAKA

Antwort löschen

Na aber selbstverständlich :) Muss nur noch gucken wer alles mitkommt.


Sonse

Antwort löschen

Alles klar. Wollte nur sichergehen. :)


Grimalkin

Kommentar löschen

Berlin? Das ist ja am anderen Ende der Welt. :(

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

Lorion42

Antwort löschen

Oppendorf! *pfeif*


Sonse

Antwort löschen

@Grimalkin:
Stimmt, Berlin ist südöstlich von Neuseeland, darum auch das Hobbit-Titelbild. ;) Kommt ins Auenland!
http://d.pr/i/rv8l


DonChris

Kommentar löschen

Mitten im Prüfungszeitraum, schade.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

syrbal

Antwort löschen

@ donchris: wir können dich doch abfragen?! ;-)


DonChris

Antwort löschen

Sehr gute Idee, das wäre zumindest spannender ;)


Danyrail

Kommentar löschen

Oh ich würd so gerne mal vorbeischauen, aber Hannover ist dann doch eine Ecke zu weit weg für mich ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mrvans26

Kommentar löschen

Mitten in meiner Klausurphase...
Schade eigentlich.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Dir auch viel Erfolg!


mrvans26

Antwort löschen

Vielen Dank. Und euch viel Spaß!


sebastian.boehler

Kommentar löschen

Schade, dass ich wohl erst im Sommer wieder in Berlin sein werde... ;D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten