Seid ihr reif für Young Adult

20.02.2012 - 15:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Handy, Alkohol und kein Plan vom Leben
Paramount Pictures Germany
Handy, Alkohol und kein Plan vom Leben
Jeder kennt die Phase des Erwachsenwerdens. Bei manchen dauert sie länger, manche sind schon als Kinder frühreif. In Young Adult beeindruckt Charlize Theron als unreife Frau, der so mancher Teenager um Jahre voraus ist. Ab 23. Februar könnt ihr diese herrliche Mischung aus Komödie und Drama im Kino sehen.

Oscar Gewinnerin Charlize Theron ist nach einigen Nebenrollen nun wieder im Mittelpunkt eines Films zu sehen. Unter der Regie von dem dreifach für einen Oscar® nominierten jason-reitman spielt sie in Young Adult eine 37-jährige, die völlig planlos in den Tag hineinlebt und so unreif wie ein Teenager von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Drehbuchautorin Diablo Cody arbeitet nun zum zweiten mal mit Regisseur Jason Reitman zusammen. Bei dem letzten Film dieses Erfolgduos Juno wurde Cody mit dem Oscar für ihr herausragende Leistung ausgezeichnet.

Einst war Mavis Gary (Charlize Theron) das begehrteste Mädchen der gesamten Highschool. Die attraktivsten Jungs waren verrückt nach ihr, die Welt stand ihr offen. Jetzt ist sie 37 Jahre alt. Und steht vor einem Trümmerhaufen: Sie ist frisch geschieden, die Jugendbuchreihe, die sie als Ghostwriterin verfasst, soll eingestellt werden, sie trinkt eindeutig zu viel, das Leben zieht an ihr vorbei. Bis sie erfährt, dass Buddy Slade (Patrick Wilson), ihre große Jugendliebe von damals, Vater geworden ist. Mavis weiß, was sie zu tun hat: Sie will ihn aus seinem spießigen Familienleben befreien und endlich an seiner Seite das Leben mit ihm leben, das sie sich immer erträumt hat. Doch die Rückkehr in ihre Vergangenheit erweist sich als viel schwieriger als gedacht. Verständnis wird ihr ausgerechnet von ihrem ehemaligen Klassenkameraden Matt (Patton Oswalt) entgegengebracht, einem wenig attraktiven Außenseiter, der die Vergangenheit ebenfalls nicht abschütteln kann. Doch kein noch so guter Rat kann Mavis von ihrem Plan abbringen, Buddys Liebe zurückzuerobern …

Mehr Infos findest du auf der offiziellen Homepage und auf Facebook.

Wir kennen ja unsere User und setzen mal voraus, dass ihr geistig doch reif genug seid. Aber wie sieht es mit der körperlichen Seite aus?
Sicherheitshalber verlosen wir eine Fitness-Mitgliedschaft bei Mrs Sporty:
Um gesund und schlank zu bleiben, muss man eigentlich gar nicht so viel Zeit investieren: Ein 30-minütiges Zirkeltraining zwei- bis dreimal pro Woche in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung reicht schon aus. Das ist das Motto von Mrs.Sporty, dem Sportclub für Frauen, der mittlerweile über 500 Studios in Europa.
Eine individuelle Betreuung sorgt dafür, dass Frauen aller Altersklassen auf einfache, wirkungsvolle und zugleich abwechslungsreiche Art ihren Körper gesamtheitlich trainieren: Ausdauer, Muskelkräftigung, Koordination und Beweglichkeit für alle Muskelgruppen. Jede 30-minütige Trainingseinheit wird an acht hydraulischen Geräten mit acht Zwischenstationen ausgeführt und sorgt für eine angemessene Herausforderung. Unterstützend wird in jedem Mrs.Sporty-Studio ein Ernährungskonzept angeboten. Dieses ist nicht als Diät zu verstehen, sondern sieht eine permanente Umstellung auf eine gesunde und ausbalancierte Ernährung vor.
Weitere Infos unter mrssporty.de

Dazu gibt es zwei Freikarten für Young Adult. Für alle Jungs, die nicht in einem Frauen-Fitnessstudio trainieren wollen, haben wir außerden noch einen Trostpreis:
Zwei Young Adult Freikarten und ein Filmplakat.
Um zu gewinnen, müsst ihr nur eine kleine Frage richtig beantworten:

Für welchen Film hat Charlize Theron einen Oscar gewonnen?

Schick die richtige Antwort unter dem Betreff Young Adult an gewinnen@moviepilot.com. Wir brauchen außerdem deine Adresse, deinen Usernamen und deinen Vor- und Nachnamen. Teilnahmeschluss ist der 29. Februar.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Paramount Pictures Germany für die Bereitstellung des Preises. © Paramount Pictures Germany. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News