Selma-Regisseurin Ava DuVernay dreht Pilot für Krimi-Serie

13.02.2015 - 08:59 Uhr
Ava DuVernay
Pathé Films AG
Ava DuVernay
0
0
Erst letzte Woche erreichte uns die Nachricht, Selma-Regisseurin Ava DuVernays Drama-Serie Queen Sugar habe grünes Licht bekommen. Und schon steht ihr nächster Auftrag ins Haus: ein Pilot für die CBS Krimi-Serie For Justice.

Oprah Winfrey (die in Selma zu sehen ist) wird diesmal vermutlich nicht dabei sein, auch wenn sie sicher eine überzeugende FBI Agentin abgeben würde. Um jene soll es in Ava DuVernays nächster Serie gehen, für die CBS gerade eine Piloten-Folge in Auftrag gegeben hat (via The Hollywood Reporter ). Die Nachricht wurde nur eine Woche nach der Zusage vom TV-Sender OWN (Oprah Winfrey Network) für DuVernays Serien-Drama Queen Sugar bekanntgegeben, in der Oprah Winfrey wieder mitspielen wird.

Wie bereits erwähnt, steht bei For Justice eine FBI Agentin im Zentrum, die mit dem Konflikt zwischen ihrer radikalen Familie und ihrem Job zu kämpfen hat. Die Serie basiert auf dem Debüt-Roman von James Patterson. Produzieren werden, neben Ava DuVernay selbst, unter anderem der Drehbuch-Autor Rene Balcer und, wer hätte es gedacht, Robert De Niro.

Erfahrung im TV sammelte DuVernay bereits bei der Serie Scandal, für die sie eine Episode drehte. Einen Piloten hat die Regisseurin bisher jedoch noch nie inszenieren dürfen.

Denkt ihr, Ava DuVernays Krimi-Serie wird es zur ersten Staffel schaffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News