Serien-Fortsetzung zu Cameron Crowes Teen Lover

07.10.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
John Cusack & Ione Skye in Teen Lover
20th Century Fox
John Cusack & Ione Skye in Teen Lover
0
0
Cameron Crowes Regiedebüt Teen Lover mit John Cusack erhält eine Fortsetzung. NBC hat den Auftrag gegeben, die Geschichte in Form einer Serie weiterzuerzählen.

Vor 25 Jahren feierte Cameron Crowe (Wir kaufen einen Zoo, Vanilla Sky) mit der Teenager-Liebesgeschichte Teen Lover, in der sich ein junger John Cusack in Ione Skye verliebt, sein Regiedebüt. Wie Deadline  berichtet, bekommt die Geschichte um die junge Liebe nun eine Fortsetzung und diese wird nicht nur in 90 Minuten erzählt, sondern bekommt gleich eine ganze Serie.

Teen Lover, der im Original Say Anything heißt, erzählt von der Romanze zwischen dem wenig ehrgeizigen Lloyd Dobler (John Cusack) und der hochbegabten Diane Court (Ione Skye), die sich im Sommer nach ihrem High-School-Abschluss kennen- und lieben lernen. Schwierigkeiten gibt es jedoch in Form von Dianes Vater, der von der Liebelei der beiden nichts hält. Die bekannteste Szene des Films ist sicher die, in der Lloyd mit einem Ghettoblaster, aus dessen Lautsprechern In Your Eyes von Peter Gabriel schallt, vor Dianes Haus steht.

Die Serie Say Anything wird laut Deadline 10 Jahre nach diesem Sommer einsetzen und erzählen, wie es mit Diane und Lloyd weitergegangen ist. Gehalten hat die Liebe nicht, so viel steht fest. Diane hat Lloyd vor vielen Jahren verlassen und dessen Leben hat sich anders als erwartet entwickelt. Als Diane eines Tages überraschend in ihren gemeinsamen Heimatort zurückkehrt, wallen in Lloyd die alten Gefühle auf und er will seine Jugendliebe zurückerobern. Dafür muss er aber erst mal sein Leben auf Vordermann bringen.

NBC hat bei Justin Adler (Better Off Ted - Die Chaos-AG, Samantha Who?), der auch als Executive Producer in Erscheinung treten wird, bereits ein Skript für eine Pilotfolge in Auftrag gegeben. Cameron Crowe selbst ist nicht in das Projekt involviert. Bei Twitter  haben sich Crowe und Cusack jedoch kritisch über das Projekt geäußert. Wann der Pilot über die US-Bildschirme flimmert, ist noch unbekannt.

Habt ihr Interesse an einer Fortsetzung der Geschichte von Lloyd und Diane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News