Serien-Hit Breaking Bad bald als Film

18.06.2012 - 09:17 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
16
10
Bryan Cranston äußert sich in einem Interview zu den Chancen für einen Breaking Bad-Film. Außerdem gibt es neue Spoiler-lastige Clips zur fünften Staffel.

Die Breaking Bad -Fancommunity ist nicht nur gespannt, sondern auch traurig. Gespannt, weil bald die fünfte Staffel kommt, traurig, weil es die letzte Staffel sein wird. Doch wird das wirklich das Letzte mal sein, dass wir Walter Whites Eskapaden bewundern dürfen? Wenn die Breaking Bad-Macher keine sechste Staffel produzieren wollen, dann können sie immer noch einen Film drehen – sagt zumindest Hauptdarsteller Bryan Cranston. Er stünde einem solchen Projekt offen gegenüber.

In einem Interview mit der Los Angeles Times hat sich Bryan Cranston zu einer möglichen Verfilmung der Erfolgsserie geäußert. Er erklärte, ein wichtiger Grund für die Einstellung von Breaking Bad war, dass Produzent und Autor Vince Gilligan die Story für auserzählt hielt und schon vor der fünften Staffel nicht sicher war, wo er Handlung für 16 Episoden hernehmen soll. Doch das hat sich mit der Arbeit an Saison 5 geändert: ‘Vince hat das Gefühl, das wir jetzt zu viel Story haben, wir könnten auch mehr als 16 Episoden produzieren.’

Also wird es einen Breaking Bad-Film geben? ‘Das ist nicht weit hergeholt. Ich halte das durchaus für möglich.’ Doch Bryan Cranston will das nicht als Spoiler verstanden wissen – immerhin müsste Walter White für eine Filmfortsetzung noch am Leben sein. ‘Das kommt von einem Typen, der keine Ahnung hat, wie die Serie endet. Wenn sie nicht in der totalen Apokalypse untergeht, wer weiß? Vielleicht könnten wir Walter White ein Jahr später besuchen und sehen, wie sein Leben verlaufen ist. Natürlich nur, wenn er noch am Leben ist.’

Gute, aber doch sehr kryptische Nachrichten. Da wollen wir euch zum Abschluss auch noch etwas handfestes bieten. AMC hat zwei neue Teaserclips zur fünften Staffel von Breaking Bad veröffentlicht, die teilweise das Ende von Staffel 4 spoilern. Während ein Clip die Entfremdung von Walter Whites Ehefrau Skylar (Anna Gunn) beschreibt, greift der andere Teaser das Motto von Saison 5 auf, das wir bereits kennen: ‘The king is dead – All hail the king.’ Bekanntlich wird sich die letzte Staffel um Walter Whites Aufstieg an die Spitze des Drogenkartells von New Mexiko drehen.

Wollt ihr einen Breaking Bad-Film? Und wie gefallen euch die Teaserclips?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News