Sex and the City-Autorin gibt Regie-Debüt mit Take Care

08.12.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Leslie Bibb in der Komödie Take CareEOne
0
0
Liz Tuccillo ist bisher vor allem für ihre Arbeit an der Serie Sex and the City bekannt. Nun gibt die Autorin mit der Komödie Take Care ihr Regie-Debüt. Den ersten Trailer könnt ihr euch nun bei uns anschauen.

Jeder, der sich schon einmal eine Hand, einen Arm oder einen Fuß gebrochen oder verstaucht hat, weiß, wie schwer es ist, mit einer solchen Verletzung alleine im Alltag zurecht zu kommen. Eben diese Erfahrung macht nun auch Leslie Bibb (Gesetz der Rache) in der Komödie Take Care, in der sie sich nach einem Autounfall gleich mit beidem, einem eingegipsten Arm und Bein wieder findet. Als sie nach dem Krankenhausaufenthalt nach Hause darf, ist sie mit ihrem Handicap zunächst völlig auf sich allein gestellt. Aus Verzweiflung bittet die verletzte Frau ihren Ex um Hilfe, der überraschenderweise der Pflege zustimmt. Ein Haufen peinlicher Zwischenfälle und Gefühlsschwankungen ist bei dieser Konstellation natürlich vorprogrammiert.

Verantwortlich für diese Komödie zeichnet die Autorin Liz Tuccillo, die das Drehbuch für Take Care schrieb und anschließend auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Film mit Leslie Bibb und Thomas Sadoski (The Newsroom) in den Hauptrollen markiert dabei gleichzeitig das Regie-Debüt von Liz Tuccillo. Zuvor arbeitete die New Yorkerin hauptsächlich als Autorin für verschiedene Fernsehserien, darunter auch für das ikonische HBO-Format Sex and the City. Außerdem schrieb sie die Vorlage für die romantische Komödie Er steht einfach nicht auf Dich, die ebenfalls lose auf einer Folge der Erfolgsserie mit Sarah Jessica Parker basiert.

Wie die Regisseurin von Take Care nun in einem Interview verriet, wird sie von ihrer Arbeit an Sex and th City auch noch Jahre nach dem Ende der populären Serie beeinflusst. Auch bei ihrem aktuellen Projekt war das nicht anders. (via The Hollywood Reporter )

Im Autoren-Raum von Sex and the City zu sitzen, war einfach die beste Ausbildung, wie man Beziehungen, Herzschmerz und auch Sex auf witzige Weise verpacken konnte. Ich schätze dieser Autoren-Raum war immer in meinem Kopf, als ich das Skript und die Regie [von Take Care] übernahm und stets die Balance zwischen Komödie und Emotionen bewältigen musste, wie es auch schon Sex and the City vormachte.

Die Komödie Take Care ist in den USA bereits am 5. Dezember 2014 angelaufen. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Take Care von Sex and the City-Autorin Liz Tuccillo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News