Shane Blacks Predator wird kreative Fortsetzung

26.06.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Szenenbild aus Alien vs. Predator
20th Century Fox
Szenenbild aus Alien vs. Predator
39
0
Gerade erst wurde bekannt, dass Shane Black ein Predator-Reboot drehen soll. Nun hat sich der Regisseur und Autor selbst zu Wort gemeldet und verkündet, dass sein Predator kein Reboot, sondern ein kreatives Sequel werden wird.

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern oder – in diesem Fall – wie die News von gestern. Denn gerade erst kündigten wir euch an, dass Shane Black, seines Zeichens Autor von Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis, Ko-Schreiber des Originals Predator und Regisseur von Iron Man 3, ein Reboot des Actionklassikers Predator drehen soll, da meldet sich Herr Black selbst zu Wort und lässt uns wissen: Es ist doch kein Reboot! Untitled Predator Sequel wird eine Fortsetzung.

Das Magazin Collider hat sich den Regisseur gleich mal geschnappt und ihn auf das Predator-Reboot angesprochen. Und laut Shane Black wird sein Film kein Reboot, sondern eine “kreative Fortsetzung.” Ergänzend fügt er hinzu: “Warum von vorne beginnen, wenn diese reiche Mythologie noch so viel für dich bereit hält?” Black meinte außerdem, dass er Reboots generell nicht so gern mag. Er freut sich viel mehr darauf, die Predator-Mythologie “zu erkunden und auszubauen.”

Es bleibt jedoch dabei, dass Fred Dekker das Drehbuch schreiben wird. Er wäre laut Shane Black “perfekt” für dieses Projekt. Zudem würden sie gut zusammenarbeiten, so der Regisseur. Bereits bei ihrem gemeinsamen Drehbuch-Projekt The Monster Squad hätten die beiden viel Spaß gehabt. Und obwohl Shane Black nicht ins Detail gehen wollte, was uns mit dem Predator-Sequel nun genau erwartet, wissen wir doch, dass er nicht alles außer Acht lassen wird, was vorher gewesen ist. Inwieweit das Duo Black und Dekker dieses Ausgangswissen kreativ umsetzen wird, bleibt aber noch deren Geheimnis.

Wann die Fortsetzung von Predator in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.

Habt ihr Ideen für eine Fortsetzung oder wollt ihr Shane Blacks Film eh nicht sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News