Shazam! - Warum Dwayne Johnson den Schurken Black Adam spielen will

04.01.2017 - 12:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson in San AndreasWarner Bros.
4
0
In der DC-Adaption Shazam! wird Dwayne Johnson den Antagonisten Black Adam spielen. Nun erläuterte The Rock den Grund, weshalb er die Rolle unbedingt wollte.

Bis wir Dwayne Johnson in der DC-Verfilmung Shazam! als Antagonist Black Adam sehen werden, müssen wir uns noch bis 2019 gedulden. Dass der Schauspieler das Projekt aber mit Herzblut unterstützt, ist jetzt schon gewiss. In einer Fragerunde auf seinem eigenen Youtube-Kanal  erklärte "The Rock" nämlich, weshalb er unbedingt den Part mimen wollte:

Ich liebe die Rolle von Black Adam. Ich liebe es, dass er als Sklave anfing, dass er das Gefühl hatte, ungerecht behandelt worden zu sein. Ich liebe einfach diese Hintergrundgeschichte und für mich war Black Adam schon immer der faszinierendste Superheld.

Dass er den Schurken Black Adam als Superheld bezeichnet, mag zunächst etwas verwirrend sein. Tatsächlich aber entwickelte sich die Figur seit ihrer Einführung 1945 von einem klassischen Bösewicht zu einer Art Antiheld, der Gerechtigkeit für die Sklaven seines Heimatortes Kahndaq anstrebt. Zwar kämpfen in den Comics Billy Batson alias Captain Marvel und der Zauberer Shazam weiterhin gegen ihn, jedoch nur aus dem Grund, weil sie Adams Methoden, die Bösen zu bestrafen, als zu brutal ansehen. Nach Dwayne Johnsons Aussage zu urteilen, könnte sich der Film auf die spätere Version von Black Adam stützen, was sicher keine uninteressante Ausgangslage wäre.

Hier könnt ihr euch die Frage-und-Antwort-Runde ansehen:


Bisher gibt es noch keine weiteren Besetzungsmitglieder neben Dwayne Johnson für Shazam!. Auch ein deutscher Kinostart wurde noch nicht vermeldet. In den USA soll der Film jedoch am 05.04.2019 starten und das DC Extended Universe um einen weiteren Teil ausbauen.

Ist Dwayne Johnson die passende Besetzung für Black Adam in Shazam!?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News