Sherlock - Die vierte Staffel kommt erst 2017

19.01.2016 - 17:30 Uhr
Not amused: Watson und SherlockBBC
20
0
Für Sherlock-Fans gibt es eine gute und eine schlechte Neuigkeit. Zunächst zur Guten: Der Starttermin der vierten Staffel wurde eingegrenzt. Die schlechte: Er ist nicht vor 2017.

Nachdem Sherlock zuletzt mit dem Victorian Special den Hunger der Fans auf neue Folgen schürte, gibt es nun ernüchternde Neuigkeiten. Bei der Winter-Pressetour der Television Critics Association bestätigte Paula Kerger, Chefin von PBS, dass die vierte Staffel erst 2017 starten soll (via Zap2it ). Als Grund nannte sie den engen Zeitplan von Benedict Cumberbatch:

Wie ihr wisst, ist Benedict irgendwie berühmt geworden, seit wir die Arbeit mit ihm begonnen haben [lacht] und er will die Arbeit an Sherlock sehr gern fortsetzen. Wie ihr wisst, werden sie [die Episoden] fast wie Filme produziert und wir hoffen, dass die nächste in ungefähr einem Jahr fertig ist.

Benedict Cumberbatc dürfte derzeit noch mit Doctor Strange beschäftigt sein, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. Auch Martin Freeman, der in der BBC-Serie als Dr. Watson zu sehen ist, bleibt nicht untätig. Demnächst wird er in The First Avenger: Civil War auftreten. Allerdings hat Benedict Cumberbatch vor einiger Zeit verraten, dass er sich nach seinem Engagement für Marvel umgehend wieder dem größten Detektiv aller Zeiten widmen will (wir berichteten). Es wird also noch ein wenig dauern, bis wir Sherlock Holmes und Watson wieder in Aktion sehen. Aber zumindest werden die Angaben zum Start der vierten Staffel konkreter.

Freut ihr euch trotzdem auf die vierte Staffel Sherlock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News