Community

"Sherlock Holmes 3" laut Robert Downey Jr. nach wie vor geplant

11.10.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spiel im Schatten
Warner Bros.
Spiel im Schatten
0
0
2011 kam der zweite Teil von Sherlock Holmes in die KInos. Auf reddit bekräftigte Hauptdarsteller Robert Downey Jr. nun, dass das Projekt Sherlock Holmes 3 auch im September 2014 noch am Leben ist.
Mit welchem Schauspieler verbindet ihr Sherlock Holmes? Die spontane Antwort vieler Leser dürfte "Benedict Cumberbatch" lauten, weil der in "Sherlock" mächtig Eindruck hinterlassen hat. Kurz vor Start der BBC-Serie war allerdings Robert Downey Jr. im Kinofilm "Sherlock Holmes" (2010) als Meisterdetektiv zu sehen – der nicht nur analysiert, sondern auch mal ordentlich zuschlägt. 2011 folgte "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten". Im September 2013 machte Downeys Co-Star Jude Law (Watson) den Fans Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung, dann war Funkstille. Bei einer Fragerunde auf reddit.com schrieb Robert Downey Jr. nun: "'Sherlock 3' ist in Entwicklung. Wir wollen, dass er der beste aus der Reihe wird."

Neben einem brillant-kühlen (Cumberbatch) und einem raufboldigen (Downey Jr.) werden wir bald auch einem greisen Detektiv bei der Arbeit zusehen können: Ian McKellen hat in "Mr. Holmes" Erinnerungsschwierigkeiten, doch einer der alten Fälle lässt ihn einfach nicht los. Wann "Mr. Holmes" in die deutschen Kinos kommt, ist aber noch genauso ein Geheimnis wie der Kinostart von "Sherlock Holmes 3".


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News