Sherlock rührt in Staffel 4 zu Tränen

26.08.2014 - 19:00 Uhr
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
PBS
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
16
14
Die Verantwortlichen der britischen Detektiv-Serie Sherlock wurden für Staffel 3 gleich mit drei Emmys belohnt. Ob und wie dieser Triumph mit der angekündigten vierten Staffel zu überbieten ist, lest ihr hier.

Einer der Überraschungs-Gewinner der diesjährigen Emmy-Verleihung war die PBS-Serie Sherlock. Ganze drei Emmys konnte die Mini-Serie abräumen. Während die beiden ausgezeichneten Schauspieler Benedict Cumberbatch und Martin Freeman nicht vor Ort waren, sprach der ebenfalls geehrte Sherlock-Autor und -Produzent Steven Moffat hinter den Kulissen zu den Reportern, wie Entertainment Weekly berichtet 

Demnach antwortete er auf die Frage, ob die angekündigte vierte Staffel die vorangegangenen überbieten könne, wie folgt: "Wir haben einen Plan, sie zu toppen und ich denke, dieser ist verheerend. Wir haben unser Cast praktisch zu Tränen gerührt (...) Wir sind vermutlich aufgeregter, als wir es im Bezug auf Sherlock je waren."

Mark Gatiss, ebenfalls Schreiber, Produzent und zusätzlich Schauspieler der Serie Sherlock, scherzte mit begründet guter Laune und offenbarte ein wenig mehr: "Wir versuchen, Sherlock dorthin zu bringen, wo wir noch nie waren - und damit meine ich nicht in den Weltraum. Das wird herausfordernd. Wir starten immer mit einer Wiedereinführung, die ein noch dunkleres Klimax einleitet - wir könnten einfach finsterer werden. Wir haben ein sehr, sehr gutes Spektrum an Ideen."

Über die Preise sei Moffat außerdem sichtlich überrascht gewesen, was er auch den Medien mitteilte: "Ich dachte nicht, dass wir irgendetwas gewinnen (...) Wir hatten gerade begonnen, darüber nachzudenken, ob der Zeitraum, bei Awards bedacht zu werden, bereits abgelaufen wäre (...). Hoffentlich hat die Serie in Zukunft mehr Zuschauer." Das ist leicht dahergesagt, wenn wir bedenken, dass das Serienfinale der dritten Staffel (nur noch) 8,77 Millionen Live-Zuschauer verfolgten . Dieser Quoten-Wert ist zwar hoch, stellt jedoch den schwächsten der Staffel dar. Ob sich diese Tendenz nach unten wirklich fortsetzt, wird sich mit der vierten Staffel zeigen.

Über ein Premieren-Datum der vierten Staffel ist noch nichts bekannt.

Glaubt ihr, Detektiv Sherlock kann euch mit der vierten Staffel aufspüren und zu Tränen rühren?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News