Showtime verlängert Californication & Shameless

01.02.2013 - 15:00 Uhr
David Duchovny freut sich auf Staffel 7 von Californication
Showtime
David Duchovny freut sich auf Staffel 7 von Californication
10
5
Eine große Überraschung hat Showtime nicht auf Lager. Trotzdem dürfte es einige Zuschauer freuen, dass die Serien Californication, Shameless und House of Lies jeweils um eine Staffel verlängert wurden.

Dank des Kritikerlieblings Homeland und der kontinuierlich guten Quoten von Dexter, kann sich der amerikanische Pay-TV-Anbieter Showtime über fehlende Abonnenten nicht beklagen. Auch die Serien Californication, Shameless und House of Lies übertrafen in ihren aktuellen Staffeln die Erwartungen bei den Einschaltquoten. Kein Wunder also, dass Schowtime allen drei grünes Licht für eine weitere Staffel gibt.

Mehr: Hank Moody auf Entzug in 6. Staffel Californication

“Ich habe das Gefühl, dass [Californication] entweder nach der fünften oder sechsten Staffel endet. […] Das fühlt sich wie die richtige Länge für die Grundidee der Serie an.” 2011 war Californication-Produzent Tom Kapinos vielleicht noch dieser Meinung. Nachdem die sechste Staffel rund um den promiskuitiven Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny) 21 Prozent mehr Zuschauer gewann, ist Showtime die Lust an Californication bei weitem nicht vergangen. Ob die privaten Eskapaden des Schwerenöters wirklich Stoff für sieben Staffeln bieten, bleibt abzuwarten.

Das Remake der UK-Serie Shameless ist die Showtime-Produktion mit den größten Zuwächsen. 22 Prozent gewann die Serie rund um die dysfunktionale Familie der Gallaghers (unter anderem William H. Macy und Emmy Rossum) und kommt so auf einen Schnitt von 5,4 Millionen Zuschauern. 2014 wird Staffel 4 von Shameless Premiere feiern. Die schwarzhumorige Serie House of Lies verdankt die Verlängerung für eine dritte Staffel einen zehnprozentigen Zuwachs (3,2 Millionen) und dem Golden Globe für Don Cheadle in der Hauptrolle.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News