Sicario 2 - Produzenten hoffen auf vollständige Cast-Rückkehr & Denis Villeneuve

01.04.2016 - 14:00 Uhr
Benicio del Toro in SicarioStudiocanal
16
0
Die Produzenten von Sicario 2 bringen uns auf den neuesten Stand der Entwicklungen. So soll der Sicario-Cast zurückkehren und ein erster Drehbuch-Entwurf ist auch schon fertig. Nur die erneute Beteiligung von Denis Villeneuve als Regisseur bleibt ungewiss.

Recht zügig wurde entschieden, dass der komplexe Drogen-Thriller Sicario nahtlos mit einem Sequel fortgesetzt werden soll (wir berichteten). Die Produktionsfirma hinter dieser unumwundenen Entscheidung für Sicario 2 heißt Black Label Media. Die Gruppe hat sich auf Filme im mittleren Budget-Segment spezialisiert. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  äußerten sich die drei Firmengründer zu einer Fortsetzung des Kritiker-Erfolges und bringen uns auf den neuesten Stand der Produktion.

Mehr: Sicario 2 - Oscarnominierter Cutter Joe Walker spricht über das Sequel

Laut Produzentin Molly Smith hat der Sicario-Autor Taylor Sheridan bereits einen Drehbuch-Entwurf zur Fortsetzung vorgelegt. Ohnehin laufe die Entwicklung des Films bereits auf Hochtouren. Geplant werde dabei, so Koproduzent Thad Luckinbill, mit einer vollständigen Rückkehr des Original-Casts um Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio del Toro. Über den Plot wollte Trent Luckinbill, Zwillingsbruder von Thad, noch nichts verraten. Er deutete jedoch an, dass sich die Geschichte vorwiegend um del Toros Charakter Alejandro drehen wird.

Mehr: Mary Poppins - Emily Blunt für Fortsetzung des Filmklassikers im Gespräch

"Wir haben gemeinsam mit Benicio [del Toro] so einen großartigen Charakter entdeckt, er kam dunkel daher, war aber dennoch beliebt. Der Charakter hat sich beim Publikum festgesetzt. Die Leute wollen wissen, wie es mit ihm weitergeht. Das ist ein guter Grund, uns weiter mit ihm auseinanderzusetzen", sagt Trent Luckinbill, der auch bei Sicario 2 am liebsten wieder Denis Villeneuve (Prisoners) auf dem Regiestuhl sähe. "Er ist ein vielbeschäftigter Mann, aber selbstverständlich in den Entwicklungsprozess involviert." Grob angedacht ist eine Veröffentlichung der Fortsetzung im Jahr 2017. Bei einem Budget von ca. 30 Millionen US-Dollar hatte Sicario weltweit 80 Millionen Dollar eingespielt.

Freut ihr euch auf das Sicario-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News