Sierra bringt uns den Adventure-König King's Quest zurück

03.12.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
King's Quest
Sierra
King's Quest
0
0
Vor über 20 Jahren beherrschte ein einziger Name die Disketten und Röhrenmonitore des heimischen Spielzimmers: King's Quest. Diese Spielreihe war ein Synonym für hochwertige Adventures mit spannenden Rätseln und regelmäßigen Bildschirmtoden. Dank Sierra und Activision scheint der Klassiker nun wieder zurückzukehren.

Showmaster Geoff Keighley, der durch die diesjährigen Game Awards 2014 in Las Vegas führt, ließ mit seinem Tweet  vor einigen Stunden die Herzen der Mitlesenden drei Etagen höher schlagen: King's Quest wird zurückkehren!

Die Spielereihe aus den späten 80ern und frühen 90ern kennzeichnete damals einen neuen qualitativen Höhepunkt der Adventures und war bekannt für seine spannenden, fantasievollen Geschichten und komplexen Rätsel. Das Spiel, welches von Sierra veröffentlicht werden wird, befindet sich derzeit in den sorgenden Händen des Entwicklerstudios The Odd Gentleman , die bereits reichlich Erfahrungen mit Sidescrollern sammeln konnten.

Bisher ist über das Spiel lediglich bekannt, dass es kein Point'n'Click der alten Schule sein wird, sondern sich auf andere Weise um das Lösen von Rätseln drehen wird. Dennoch bleibe King's Quest das große Vorbild, das die Arbeiten an dem neuen Titel, der 2015 erscheinen wird, prägen soll.

Was haltet ihr von der Ankündigung? Braucht die Welt ein neues King's Quest?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News