Sigourney Weaver in allen geplanten Avatar-Sequels

10.05.2014 - 13:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Weaver in Avatar
20th Century Fox of Germany
Weaver in Avatar
26
3
Avatar 2, 3 und 4 werden kommen. Und Sigourney Weaver ist mit dabei. Denn die Grande Dame unter den Sci-Fi-Heldinnen hat versprochen in allen drei geplanten Sequels von James Cameron mitzuspielen, aber anders als ihr denkt.

Seit Sigourney Weaver das Alien in Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und den drei Fortsetzungen mehrmals in die Flucht schlagen musste, ist sie eine Ikone für Science-Fiction-Filmfans. Neben äußerst gelungenen Cameos in beispielsweise Paul – Ein Alien auf der Flucht und The Cabin in the Woods war Sigourney Weaver die letzten Jahre in einem weiteren Sci-Fi-Streifen zu sehen, der das Boxoffice sprengte: In James Camerons Avatar – Aufbruch nach Pandora war sie sowohl in Menschenform, als auch als Avatar in Alienform zu bewundern. Nun hat sie versichert, in der geplanten Sequel-Trilogie von James Cameron – in Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 – mit dabei zu sein, berichtet der Hollywood Reporter.

Mehr: James Cameron vergleicht Avatar 2 mit der Pate

“Ich kann nicht darüber sprechen, aber meine Rolle ist in jedem Teil ein wenig anders”, meint Sigourney Weaver über ihre transformative Rolle. “Ich verwandle mich ein bisschen”, gibt sich Weaver geheimnisvoll. Wer Avatar nicht gesehen hat, sollte den Absatz hier aber überspringen. Spoiler Da Weavers Figur am Ende des ersten Teils stirbt (oder eben doch nicht?), fragen wir uns ohnehin, wie ihr Auftritt begründet wird. Sie wurde von Stephen Langs Colonel Quatrich angeschossen und getötet. Die einheimischen Na’vi versuchten, ihre Seele in ihren Avatar “hochzuladen”, doch scheiterten. Doch wer weiß, vielleicht hat es ja funktioniert un Cameron führte uns an der Nase rum. Wir schlussfolgern aus Weavers Andeutungen, dass ihre Seele weiterlebt und sich in den drei Sequels in verschiedenen “Wirten” aufhalten wird, beziehungsweise Weaver an sich nicht zu sehen sein wird. Spoiler Ende

Die Drehbücher für die drei Avatar-Teile werden zur Zeit geschrieben und der Kinostart für den ersten Streich, Avatar 2, ist für Dezemeber 2016 geplant.

Was denkt ihr – von welchen “Verwandlungen” spricht Sigourney Weaver hier?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News