Sigourney Weaver nicht bei weiblichen Expendables

20.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sigourney Weaver in Aliens - Die Rückkehr
Twentieth Century Fox
Sigourney Weaver in Aliens - Die Rückkehr
21
0
Sigourney Weaver will nicht bei Sylvester Stallones weiblichem Pendant zu den Expendables mitmachen, geht aus einem Artikel des Hollywood Reporter hervor. Warum, sagt sie nicht, es wirkt angesichts des mageren Erfolgs von Expendables 3 aber vernünftig.

Sigourney Weaver spielt im kommenden Fantasy-Drama A Monster Calls mit, wie wir gestern berichteten. Im selben Artikel von The Hollywood Reporter  versteckte sich jedoch noch eine weitere Nachricht - klein, aber fein. Da steht, Sigourney Weaver habe der Mitarbeit an ExpendaBelles eine Absage erteilt. Mehr nicht. Dabei wüssten wir doch so gerne, was die Action-Pionierin dazu gesagt hat und warum sie nicht an der weiblichen Version von Sylvester Stallones The Expendables mitwirken will. Da wir das aber leider nicht wissen, bleibt uns nur übrig, ein paar Mutmaßungen anzustellen. Dabei hätte sie der Action-Veteran so gern darin gesehen.

Ellen Ripley kehrt in Alien: Isolation zurück

Sigourney Weaver hat mit ihrer Rolle als Ellen Ripley in den Alien-Filmen eine der ersten weiblichen Actionheldinnen im US-Kino gespielt, die wir auch heute eher selten zu Gesicht bekommen. Dementsprechend würde sie jeder gern in einem Film haben, in dem es um eine weibliche Actionhelden-Truppe geht. Sigourney Weaver ist nicht nur Mutter von Aliens (auf die eine oder andere Weise) sondern eben auch (etwas weit aus dem Fenster gelehnt) die Mutter aller Actionheldinnen. Dementsprechend braucht sie aber auch nicht hausieren zu gehen oder nach Rollen zu suchen. Ganz im Gegensatz zu den meisten Mitwirkenden an The Expendables, die den Zenit ihrer Karriere alle bereits überschritten haben.

Sigourney Weaver hat es also in erster Linie gar nicht nötig, in ExpendaBelles mitzuspielen. Neben der Arbeit an A Monster Calls hat sie aber auch noch mit den diversen Avatar-Sequels alle Hände voll zu tun. Das bedeutet, es müsste ihr schon eine Herzensangelegenheit sein, und danach sieht es nicht aus. Obendrein spielten die beiden Expendables-Fortsetzungen auch jeweils weniger Geld als ihre Vorgänger ein. Somit scheint es sich nicht einmal finanziell richtig zu rentieren. Trotzdem schade.

Hättet ihr Sigourney Weaver gern im weiblichen Expendables-Film gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News