Devil Reloaded

Sixth Sense-Regisseur plant neuen Gruselfilm

Devil
© Universal
Devil

Wie Slashfilm berichtet, hat sich The Sixth Sense -Regisseur M. Night Shyamalan für das Jahr 2013 schon etwas vorgenommen. Nach dem von ihm produzierten Horrorfilm Devil, der 2010 von Regisseur John Erick Dowdle inszeniert wurde, soll nun die sogenannte Night Cronicles -Reihe mit einem weiteren Film fortgesetzt werden.

Die Produktionsfirma Media Rights Capital und der vornehmlich für jenseitigen Grusel bekannte Regisseur M. Night Shyamalan planen, insgesamt drei Filme zum Thema Mystik und moderne Welt zu drehen. In Devil stand, wie der Titel verrät, der Teufel im Vordergrund, passend zur Figur wurde daraus ein Horrorfilm.

Jetzt soll der zweite Film der losen Reihe entstehen, der von Geschworenen handeln soll, die einen Fall zu verhandeln haben, in dem übersinnliche Kräfte eine Rolle spielen. Das klingt im Moment noch alles sehr vage. Es ist auch nicht gesagt, ob M. Night Shyamalan den Film inszenieren wird oder lediglich als Produzent in Erscheinung tritt. In diesem Fall wird Der letzte Exorzismus -Regisseur Daniel Stamm als möglicher Kandidat gehandelt, den Film zu inszenieren. Chris Sparling soll aber auf jeden Fall das Drehbuch schreiben. Der Autor ist ein ausgewiesener Horrorspezialist, der bereits die Vorlagen zu ATM und Buried – Lebend begraben verfasst hat. Ein erster Hinweis, in welche Richtung das Projekt gehen könnte, ist das allemal, zudem ja auch der erste Film der Reihe diesem Genre zuzuweisen ist.

Mehr: Der Dilettant, mein Held und Vorbild

Wie Slashfilm weiter berichtet, soll es aber auch Entwürfe für eine Fortsetzung von M. Night Shyamalans Unbreakable – Unzerbrechlich aus dem Jahr 2000 mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson geben, an denen der Regisseur immer mal wieder arbeiten soll. Da es auch in dem Film um übersinnliche Phänmene ging, könnte auch an dem Gerücht, aus diesen Entwürfen entstünde dann der dritte Film der Night Chronicles-Reihe entstehen, etwas dran sein.

Wie klingen die Pläne des Regisseurs für euch?

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Sixth Sense-Regisseur plant neuen Gruselfilm

lädt ...