Skyfall - Daniel Craig wollte gern Handschuhe tragen, trieb Studio in den Wahnsinn

01.07.2016 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daniel Craig in Skyfall20th Century Fox
3
1
Daniel Craig kaufte sich während den Dreharbeiten zu Skyfall ein Paar Lederhandschuhe und wollte sie unbedingt in einer Szene tragen. Im Schnittraum fiel dann jedoch auf, dass diese Handschuhe dort gar nicht sein dürften.

Falls ihr heute noch keine abstruse Trivia vom Hinter-den-Kulissen-Wahnsinn millionenschwerer Filmproduktionen zugeführt bekommen habt, bitteschön: Offenbar hätte Daniel Craigs Liebe zu einem Paar Lederhandschuhe am Set von James Bond 007 - Skyfall das Studio beinahe Millionen gekostet. Das konnte letzten Endes vermieden werden, doch ein enormer Arbeitsaufwand blieb. Der Journalist und Filmemacher Charlie Lyne veröffentlichte auf Twitter  zwei Videos, in denen er eine Anekdote aus dem Schnittraum von Skyfall erzählt, wie er sie von einem der Mitarbeiter auf einer Party gehört hat (die Geschichte ist also besser mit Vorsicht zu genießen). Die Videos könnt ihr euch unten anschauen.

Angeblich kam Daniel Craig nach einer seiner regelmäßigen Shopping-Touren mit einem hübschen Paar Lederhandschuhe ans Set und fragte Sam Mendes, ob er die nicht für eine Casino-Szene tragen könne, da sie sehr schön seien und zu James Bond passen würden. Der sei zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich ausgebrannt gewesen und antwortete mit entsprechender Gleichgültigkeit, dass Craig die Handschuhe gerne tragen könne. In besagter Szene (im Video von Charlie Lyne ist sie zu sehen) gerät Bond in einen Konflikt und schließlich in einen Kampf mit einem Schlägertrupp. Wenn ihr euch die Szene anschaut, werdet ihr feststellen, dass dort dann gar keine Lederhandschuhe zu sehen sind.

Das hat folgenden Grund: Der Twist der Szene ist, dass der Bösewicht Bond nicht mit seiner Waffe erschießen kann, weil diese nur mit dem richtigen Fingerabdruck funktioniert. Als Sam Mendes und seine Cutter sich im Schneideraum befanden und sich die Szene (mit den Handschuhen) anschauten, wies jemand darauf hin, dass das mit Handschuhen ja so nicht sein könne, da die Waffe dann ja auch gar nicht auf Bonds Finger reagieren würde. Die Produktion geriet in Panik und kalkulierte die Kosten für einen Nachdreh der Szene, die sich allerdings auf mehrere Millionen Dollar belaufen würden. Das hätte jedoch das Budget gesprengt, also mussten stattdessen ein paar eifrige Visual Effects-Spezialisten an die Arbeit, um Daniel Craigs Hände digital von den Handschuhen zu befreien bzw. sie seiner Hautfarbe anzupassen.

Hier könnt ihr euch die Videos inklusive der besagten Szene ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Und der zweite Teil:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News