Smaug feiert in Berlin und Bilbo ist kein Banker

12.12.2013 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
16
3
Zwerge, Hobbits, Drachen, ein Doctor Who und auch ein paar Menschen tummelten sich auf dem roten Teppich der Europapremiere zu Der Hobbit – Smaugs Einöde und begeisterten damit die wartende Fangemeinde.


Ein knappes Jahr ist seit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise vergangen und alle warten schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Die einen, weil sie den ersten Teil lieben und der zweite einfach nur gut werden kann und die anderen, weil sie hoffen, dass der zweite Teil besser wird, da der erste enttäuschend war. So oder so werden beide auf ihre Kosten kommen, denn Der Hobbit: Smaugs Einöde ist ein Fantasyfilm, der zu unterhalten und zu begeistern weiß.

Um das auch unter die Leute zu bringen, kam Der Herr der Ringe: Die Gefährten Regisseur Peter Jackson nach Berlin und feierte mit seinem Gefolge die Europapremiere unter den wachenden Augen Smaugs. Auf dem fast 10m breiten roten Teppich versammelten sich aber nicht nur der filmische Schöpfer von Der Hobbit: Smaugs Einöde, sondern auch Andy Serkis, der diesmal nicht als Gollum brilliert, sondern als Second Unit Director richtig gute Arbeit leistet. Aber das allein wäre für eine Premiere dieser Größenordnung nicht genug. Mit dabei waren ausserdem das Sherlock -Duo Martin Freeman (Bilbo) und Benedict Cumberbatch (Smaug/Necromancer), die Elben Orlando Bloom (Legolas) und Evangeline Lilly, die ihr Hobbit-Debut als Tauriel feiert und natürlich Richard Armitage (Thorin Eichenschild), der gleich noch einige aus seiner Zwergengefolgschaft mitgebracht hat. Wen er mitgebracht hat, wen wir vor die Kamera bekommen haben, wer gejetlagged war und wer nicht in einer Bank arbeitet, seht ihr in diesem Beitrag über die Europapremiere zu Der Hobbit: Smaugs Einöde.

Freut ihr euch auf den zweiten Teil oder hat euch der erste so sehr vergrault, dass ihr um diesen einen Bogen macht? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News