So hätten die Wesen der Harry-Potter-Filme aussehen können

13.11.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Hippogreif
Warner Bros./Harper Collins
Der Hippogreif
12
6
Die Welt von Harry Potter ist eine Magische. Um dies auch überzeugend darzustellen, war es sehr wichtig, die vielen magischen Kreaturen der Bücher zum Leben zu erwecken. Das Buch "The Creature Vault" zeigt nun alle Konzeptbilder dieser Figuren, die für das Franchise angefertigt wurden.

Dass der Erschaffungsprozess der magischen Kreaturen des Harry Potter-Kosmos jede Menge Kreativität erfordert, könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen. Diese zeigt einige der Konzeptbilder der aus den Filmen bekannten Geschöpfe wie Wurmschwanz, die Dementoren oder den Hippogreif. Für das Buch The Creature Vault, das von Warner Bros. und dem Verlag Harper Collins nun veröffentlicht wurde, wurden sämtliche Entwürfe zum Fantasy-Franchise gesammelt und abgedruckt.

Interessant ist hierbei zu sehen, welche Veränderungen die Wesen auf dem Weg zur Leinwand durchlebt haben. Aber auch die schier grenzenlose Fantasie der Zeichner ist bemerkenswert, die es schließlich geschafft haben, die Figuren aus J.K. Rowlings Romanen zum Leben zu erwecken.

Wie gefallen euch die Zeichnungen der Harry Potter-Geschöpfe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News